Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf YouTube radmarathon.at auf Instagram

Neusiedlersee Radmarathon

Appenninica MTB Stage Race 2023 - Rennbericht Lukas Kaufmann

Von 4. bis 9. September 2023 führte das Mountainbikerennen 150 TeilnehmerInnen aus 23 Nationen über sechs Etappen entlang des Apennins in der Emilia Romagna und in der Toskana. Dabei waren 400 Kilometer und 14.000 Höhenmeter in traumhafter Umgebung zu bewältigen.

Lukas Kaufmann nach 6 Etappen und 20 Stunden im Sattel - 5. in der Gesamtwertung (Fotos: The Outdoor Lab)

Lukas Kaufmann nach 6 Etappen und 20 Stunden im Sattel - 5. in der Gesamtwertung (Fotos: The Outdoor Lab)

Der oberösterreichische Radprofi Lukas Kaufmann belegte bei diesem anspruchsvollen Mountainbike Etappenrennen im internationalen Teilnehmerfeld in der Gesamtwertung den tollen 5. Platz: "Insgesamt durften wir 400 Kilometer und 14.000 Höhenmeter aufgeteilt auf 6 Etappen zurücklegen. Die Strecken im Apennin-Gebirge sind unglaublich fordernd und gleichzeitig wunderschön. Die Organisatoren waren früher selbst einmal Rennfahrer und man merkt, dass dieses Rennen mit ganz viel Leidenschaft organisiert wird.

Die fünfte Auflage dieses Events war ausverkauft – das Level der Teilnehmer wird von Jahr zu Jahr immer höher und deshalb freue ich mich riesig, dass ich in der Gesamtwertung den 5. Platz erreichen konnte! Insgesamt war ich 19 Stunden und 59 Minuten unterwegs – manchmal war`s richtig hart, aber meistens hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Bei den einzelnen Etappen gab`s traumhaftes Wetter und die Zeit verging immer wie im Flug. Hier musst du einfach immer konzentriert sein, ansonsten gibt`s einen Überschlag, wie bei mir auf der vorletzten Etappe.

Sechs Tage schaute mein Tagesablauf so aus: Frühstücken – vorbereiten aufs Rennen – Rennen – Mittagessen – alles wieder sauber machen – schlafen – Abendessen – schlafen! Auf meinem YouTube-Kanal gibt`s meine Zusammenfassungen der einzelnen Etappen zum Ansehen. DU liebst technisch schwierige Trails und lange Strecken, dann musst du dich unbedingt für 2024 anmelden :-)"

Nach dem Gewinn der oberösterreichischen CrossCountry Landesmeisterschaft voriges Wochenende beim MTB Cross Country Rund um den Roadlberg in Ottenschlag steht für Lukas im Oktober noch das Epic Israel - ein 4-tägiges MTB Etappenrennen in der Nähe von Haifa - am Saisonkalender.

pic

Ergebnisse Appenninica MTB Stage Race
Den Gesamtsieg nach sechs Renntagen auf atemberaubenden Strecken holte sich der Niederländer Hans Becking in 18:54 Stunden vor dem ehemaligen MTB-Marathon-Weltmeister Tiago Ferreira (POR). Bei den Damen gewann die Italienerin Debora Piana mit einer Zeit von 23:26 Stunden.

Alle Ergebnisse im Detail auf
www.appenninica-mtb.com/classifiche.

pic
Gesamtsieger Hans Becking

Fotos und Videos
Etappenvideos
Fotos

pic

Artikel vom 19.09.2023

 

  • Photos (8)
  • Photo upload | More photos

  • Videos (4)
  • Appenninica 2022: Beyond limits
    10.09.2022

    Appenninica 2021: Forging memories
    18.09.2021

    Appenninica MTB Parmigiano Reggiano 2020 - Highlights
    03.10.2020

    Appenninica MTB Parmigiano Reggiano 2019 video story
    27.07.2019

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy
© 2023 www.radmarathon.at