Kitzbüheler Radmarathon
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

BIKE Festival Saalfelden Leogang wieder ein voller Erfolg

40 Workshops mit den Stars der Szene, 50 Topmarken, die ihre neuesten Produkte präsentierten und ein neuer Singletrail - das BIKE Festival Saalfelden Leogang bot alles, was ein Biker-Herz begehrt und lockte von 15. - 17. September 2023 mehr als 15.000 große und kleine Rider in die Region.

Die Besucher:innen konnten gemeinsam mit ihren Vorbildern aus der Pro-Szene fahren (Foto: Miha Matavz)

Die Besucher:innen konnten gemeinsam mit ihren Vorbildern aus der Pro-Szene fahren (Foto: Miha Matavz)

Zum fünften Mal lud Saalfelden Leogang heuer zum BIKE Festival und mehr als 15.000 Besucher:innen ließen sich das Spektakel im Epic Bikepark Leogang nicht entgehen. Sonnenschein und sommerliche Temperaturen lockten dabei nicht nur zahlreiche Bike-Sportler:innen in den Pinzgau, sondern auch Pro-Rider wie Lukas Knopf, Brook Macdonald, Elias Schwärzler und viele mehr. In über 40 Workshops machten sie Lust aufs Biken und sorgten mit ihren Tipps und Tricks für Begeisterung bei den mehr als 500 Kurs-Teilnehmer:innen.

Doch nicht nur die erfahrenen Biker:innen kamen an diesem Wochenende in Saalfelden Leogang voll auf ihre Kosten. Auch rund 140 Mädels und Burschen wollten beim VPACE Kids Cup erste Rennerfahrung sammeln und zeigen, dass auch sie schon echte Profis auf dem Bike sind. Noch heißer her ging es am Sonntag bei der Scott Junior Trophy, als sich insgesamt 80 Nachwuchsfahrer:innen am World Champs Pumptrack duellierten und mit ihren spektakulären Jumps und actionreichen Lines für beste Contest-Stimmung sorgten.

pic
Scott Junior Trophy (Foto: Miha Matavz)

Neben den verschiedenen Workshops und Community-Rides nutzten die Besucher:innen natürlich auch die Gelegenheit, sich über die neuesten Bikes und Parts zu informieren. Mehr als 50 Top-Marken waren beim BIKE Festival vertreten und stellten ihr Material zum Testen bereit. Möglichkeiten dafür gibt es in Saalfelden Leogang mehr als genug, seit diesem Wochenende wurde die Auswahl aber noch einmal erweitert. Denn mit dem AlteSchmiede Trail wartet ab sofort ein weiters Highlight auf alle erfahreneren Rider.

pic
(Foto: Miha Matavz)

Weiterer Zuwachs in der Singletrail-Familie: der AlteSchmiede Trail
Dieser wurde am Festival-Freitag feierlich eröffnet. Der Einstieg des neuen AlteSchmiede Trails befindet sich oberhalb der Bergstation am Asitz und bietet auf einer Länge von 3,35 Kilometern herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Der handgebaute Singletrail punktet mit naturbelassenen Waldpassagen - flowige Turns, Northshores und leichte technische Passagen wechseln sich perfekt ab. Abwechslung und maximaler Fahrspaß sind somit definitiv garantiert.

pic
AlteSchmiede Trail (Foto: Klemens König)

Das BIKE Festival Saalfelden Leogang hat an diesem Wochenende einmal mehr gezeigt, dass sich die Bike-Community hier so richtig wohlfühlt. Und es war der perfekte Start in einen langen Bike-Herbst, denn bis 5. November kann das volle Angebot im EPIC Bikepark Leogang genutzt werden. Für Wanderer:innen fahren die Bergbahnen in Leogang sogar bis zum Start des Skibetriebs durch.

pic
Bike Trial Show Thomas Klausner (Foto: Miha Matavz)

Bilder
auf leogang.bike-festival.de/mediathek/bilder-2023.

Text: smpr.at

Artikel vom 19.09.2023

 

  • Fotos (18) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (2)
  • BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019 | Highlights
    15.09.2019

    BIKE Festival Saalfelden Leogang 2018 - Highlights
    03.09.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at