Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

UCI Mountain Bike World Series in Saalfelden Leogang 15. - 18. Juni 2023

Im Rahmen der neu geschaffenen UCI Mountain Bike World Series kehrt der Mountainbike Weltcup auch im Jahr 2023 wieder nach Saalfelden Leogang zurück. Das Super-Event im Pinzgau mit Downhill, Cross-Country und heuer neu Enduro.

Cross Country Strecke im EPIC Bikepark Leogang (Fotos: Stefan Voitl)

Cross Country Strecke im EPIC Bikepark Leogang (Fotos: Stefan Voitl)

Saalfelden Leogang und der Epic Bikepark sind feste Größen im Mountainbike-Weltcup-Kalender. Auch 2023 dürfen sich Fans, Athleten und Teams auf spannende Cross-Country-Rennen und packende Downhill-Action in Österreich freuen. Mehr noch: Zusammen mit Saalbach Hinterglemm richtet Leogang diesmal auch einen Enduro-Weltcup aus. Das Super-Event mit nunmehr drei Disziplinen vom 15. bis 18. Juni verspricht also noch mehr Spektakel als bisher.

Rennprogramm 2023:
Donnerstag, 15. Juni:

10:00-20:00 Team & Expo Area
11:00 UCI Enduro World Cup - Finals - Start Enduro
17:30 UCI Enduro World Cup - Finals - Final Stage
17:30 UCI Short Track World Cup - Finals - Women U23
18:15 UCI Short Track World Cup - Finals - Men U23
20:00 UCI Enduro World Cup - Finals - Finish

Freitag, 16. Juni:
10:00-20:00 Team & Expo Area
13:15 UCI Downhill World Cup - Finals - Women Junior
14:00 UCI Downhill World Cup - Finals - Men Junior
15:30 UCI Downhill World Cup - Qualification - Women Elite
16:00 UCI Downhill World Cup - Qualification - Men Elite
17:30 UCI Short Track World Cup - Finals - Women Elite
18:15 UCI Short Track World Cup - Finals - Men Elite
20:00 Welcome Party @ Outback / Hotel Bacher
22:00 Warm Up Party @ Kralleralm

Samstag, 17. Juni:
10:00-20:00 Team & Expo Area
11:00 UCI Downhill World Cup - Semi Finals – Women Elite
11:30 UCI Downhill World Cup - Semi Finals – Men Elite
12:45 Red Bull Flugshow mit Dario Costa
13:00 UCI Downhill World Cup - Finals – Women Elite
14:00 UCI Downhill World Cup - Finals – Men Elite
16:45 Signing Session by FOX
20:00 Riders Party @ Outback / Hotel Bacher
22:00 After Party @ Kralleralm

Sonntag, 18. Juni:
08:00-17:00 Team & Expo Area
08:30 UCI Cross Country World Cup - Finals - Women U23
10:30 UCI Cross Country World Cup - Finals - Men U23
13:00 UCI Cross Country World Cup - Finals - Women Elite
15:30 UCI Cross Country World Cup - Finals - Men Elite

Lokalmatadorin und Weltmeisterin Vali Höll
„Ich freue mich natürlich sehr, dass der Weltcup auch dieses Jahr wieder in Leogang stattfindet und ich auf meiner Heimstrecke – die ja sogar teilweise meinen Namen trägt – einen weiteren Versuch starten kann, hier endlich ganz oben auf dem Podium zu stehen. In den letzten beiden Jahren hatte mir auf der Speedster immer das letzte Quäntchen Glück gefehlt, aber wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind drei! Außerdem fehlt mir nach dem Gesamtweltcupsieg und dem WM-Titel definitiv auch noch ein Weltcupsieg in Leogang.“ – Vali Höll, Weltmeisterin 2022, Gesamtweltcupsiegerin 2021 und Lokalmatadorin.

pic
Vali Höll

Zum Mountainbike-Weltcup in Leogang gehören aber nicht nur knappe Entscheidungen in nervenaufreibenden Rennen und euphorisch jubelnde Sieger. Am Festival-Wochenende in Leogang steht den erwarteten 20.000 Besuchern wieder eine prall gefüllte Expo Area offen, in der die spannendsten News aus der Bikewelt warten. In der Team Area gibt es tiefe Einblicke hinter die Kulissen des Mountainbike-Weltcups. Verschiedene Side-Events garantieren eine rundum gelungene Weltcup-Erfahrung.

Weitere Informationen
zum UCI MTB Weltcup und Tickets auf www.mtb-weltcup.at.



Text: PM/Saal Felden Leogang/Selina Hörl

Artikel vom 01.06.2023

 

  • Galerie (3)
  • Fotos (34) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (7)
  • Leogang Men's XCO Race Highlights | UCI Mountain Bike World Series
    18.06.2023

    Leogang XCO Women's Race Highlights | UCI Mountain Bike World Series
    18.06.2023

    Back To Back Wins in Leogang! | Best Moments from UCI XCO World Cup
    12.06.2022

    Women Elite XCO Highlights | 2020 UCI MTB World Championships
    10.10.2020

    ältere Videos ausblenden

    Men Elite XCO Highlights | 2020 UCI MTB World Championships
    10.10.2020

    Out of Bounds Festival 2019 - Official Highlightclip
    09.06.2019

    Out of Bounds Festival Saalfelden Leogang 2018 - Highlights
    10.06.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at