Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Der Countdown läuft: 4 Wochen bis zur TOUR Transalp

Das spektakuläre Rennrad-Etappen-Rennen für Jedermann geht in diesem Jahr von 23.-29. Juni 2019 in die 17. Runde. Anmeldungen sind noch möglich. 2019 können erstmals Einzelfahrer starten. Premiere für Innsbruck als Startort.

In 7 Tagesetappen über einige der landschaftlich schönsten Alpenpässe (Foto: Tour Transalp / Uwe Geissler, Martin Sass)

In 7 Tagesetappen über einige der landschaftlich schönsten Alpenpässe (Foto: Tour Transalp / Uwe Geissler, Martin Sass)

800 Kilometer und 18.900 Höhenmeter, verteilt auf sieben Etappen von Innsbruck in Österreich bis zum Gardasee in Italien: Bis zu 1000 Jedermänner gehen bei der spektakulären TOUR Transalp von 23. bis 29. Juni 2019 an den Start. Die Anmeldung für das Rennrad-Etappen-Rennen ist weiterhin möglich. Wer schon immer einmal dabei sein wollte, sich die ganze Strecke bislang aber nicht zutraute, kann sich jetzt für die Schnuppertage anmelden und nur die erste oder die ersten beiden Etappen mitfahren. Anmeldefrist dafür ist der 11. Juni

2019 erstmals Einzelfahrer am Start/Premiere für Innsbruck
Die 17. Auflage des legendären Etappen-Rennens hat einige Neuheiten zu bieten. Zum ersten Mal in der Geschichte der TOUR Transalp besteht die Möglichkeit, neben der klassischen Teamwertung auch als Einzelstarter dabei zu sein. Eine weitere Premiere: Erstmalig feiert das Rennen seinen Auftakt in Innsbruck, dem Austragungsort der Radsport-WM 2018.

Mortirolo, Gavia, Umbrail, Bernina und mehr
Entsprechend weltmeisterlich ist auch die 2019er Route. Auf Innsbruck folgen die italienischen Etappen-Orte Brixen, Kaltern am See, Bormio, Livigno, Aprica, Ossana als neuer Zwischenstopp und schließlich Riva del Garda am Gardasee als Zielort.

Streckenchef Marc Schneider hat eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Route ausgearbeitet mit neuen Pässen und spektakulären Panoramen. Nach einer eher kurzen Startetappe über den Brenner, den „Tiroler Sprint“, warten auf die Teilnehmer viele weitere Strecken-Highlights.

Dazu gehören unter anderem der berüchtigte Passo Mortirolo, das erstmals in der Transalp-Historie gefahrene Penser Joch, der extravagante Gavia-Pass, der spektakuläre Umbrail-Pass und einer der landschaftlich schönsten Alpenpässe, der Bernina-Pass.

pic
Die Route 2019

Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt und voller spannender Geschichten. Jedes Jahr stellen sich zahlreiche Rennradler aus mehr als 30 Nationen der TOUR Transalp-Herausforderung. Der wohl älteste Teilnehmer in diesem Jahr ist Klaus Wermker aus dem Ruhrgebiet, er tritt noch mit 76 Jahren in die Pedale. Mit der deutschen Sportreporterin und TV-Moderatorin Annika Zimmermann mischt sich auch die Prominenz in das Teilnehmerfeld und das südafrikanische Team Kyall Goodman und Ivan Groenhof hat sich vorgenommen, die Alpenüberquerung auf Holzfahrrädern anzugehen.

Die Einzelstart-Plätze sind auf 200 Teilnehmer begrenzt. Die Startgebühr für Team- und Solofahrer beträgt 999 Euro pro Person, U-23 Fahrer erhalten einen Startplatz für 799 Euro.

Infos & Anmeldung
Weitere Informationen zu Strecke und Etappenorten, zum Reglement sowie zu den Anmeldemodalitäten gibt es auf www.tour-transalp.de.

Details zur Schnupper-Transalp: www.tour-transalp.de/teilnehmer/schnuppertage.

Highlights | TOUR Transalp 2018 auf YouTube

Artikel vom 25.05.2019

 

  • Foto (21) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (3)
  • Tour Transalp 2019 | "THIS IS THE TOUR" | Highlight Clip
    29.06.2019

    Highlights | TOUR Transalp 2018
    30.06.2018

    Tour Transalp 2017 Highlights
    01.07.2017

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at