Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

MTB Granitbeisser Marathon Top-Six 5.9.2015

Einmal mehr bildeten Regen, Wind und tiefer Boden eine große Herausforderung beim Mountainbike Granitbeisser. Uwe Hochenwarter und Sabine Sommer siegten auf der Meisterschaftsstrecke 2016.

Das Startfeld des Granitbeisser 2015 (Bild: Manfred Buchberger)

Das Startfeld des Granitbeisser 2015 (Bild: Manfred Buchberger)

Ein Feld von über 400 Biker/innen versammelte sich zum legendären Rennen mit Start und Ziel in St. Georgen/Walde in der Region der Mühlviertler Alm/Oberösterreich.

Der Kärntner Uwe Hochenwarter setzte sich mit einer hervorragenden Zeit von 3:41:25 Stunden vor dem Deutschen und sechsten der Weltrangliste Matthias Leisling auf der 80 km langen Extreme Strecke (2.850 Höhenmeter) durch. Die beiden wechselten sich von Beginn an mit der Führungsarbeit ab, kurz vor dem Ziel konnte sich der Kärntner absetzen und kam mit einem Vorsprung von nur knapp 2 Minuten ins Ziel.

Großes Lob gab es für die Granitbeisser Strecke von Uwe Hochenwarter: "Eine wirklich würdige Staatsmeisterschaftsstrecke - das ist Mountainbiken pur!“

Sowohl mit dem zweiten Platz, als auch mit seinen Leistungswerten zeigte sich der Zweitplatzierte Matthias Leisling (Team Texpa-Simplon) zufrieden und kann zuversichtlich Richtung Deutsche Meisterschaften, die kommendes Wochenende beim Schwarzwald Bike-Marathon ausgetragen werden, blicken.

Der 24-jährige Alexander Lenz vom veranstaltenden Verein Schorschi erreichte auf der extreme Strecke insgesamt den hervorragenden 7. Rang und kam gute 4 Minuten hinter dem Vorjahressieger Kaufmann Lukas ins Ziel.

Eine Klasse für sich war auch heuer wieder die Siegerin der Extreme Strecke Damen Sabine Sommer - bereits Ihr fünfter Sieg auf der Extreme-Strecke in Folge! Sommer siegte in einer Zeit von 4:30:13 vor der heurigen Salzkammergut Trophy Langdistanz- Siegerin Milena Cesnaková (CZE).

Auf der Medium Strecke (44 km/1.420 hm) gewann der Tscheche Pavel Barton in 1:58:40 vor Andreas Schrottenbaum (GER) und Simun Vitu (CZE). Bei den Damen war Brigitta Gratzl in 2:28:20 die Schnellste.

Alle Ergebnisse
www.pflanzl.info/20150905granitbeisser.html

Fotos
Manfred Buchberger fotos.sportbub.at/Granitbeisser_2015
Sportograf www.sportograf.com/de/shop/event/2997

Video
www.youtube.com/watch?v=q4TMd-dHQIw

Staatsmeisterschaften 2016
Viel Lob gab es für den Veranstalter (Verein Schorschi) auch von der Rennleitung des ÖRV!

Das SCHORSCHI TEAM mit Organisationsleiter Manfred Buchberger freut sich schon jetzt auf die im nächsten Jahr stattfindenden Österreichischen Meisterschaften im Mountainbike Marathon und hofft wieder auf viele Anmeldung auf der Granitbeisser Strecke!

Orbea Top Six 2015
Der Granitbeisser war der Abschlussevent, 6 Rennen in Österreich zählten in der 20. Saison zur Serie. Für die Gesamtwertung wurden die vier besten Ergebnisse herangezogen.

Die Sieger der Gesamtwertung 2015:
Extreme: Markus Schweiger und Evelin Bröderbauer
Medium: Philipp Vollmann und Brigitta Gratzl
Light: Julian Pöchacker und Lydia Stöckl

Inter-Bike-Cup
Die österreichisch-tschechische Serie umfasste 3 Rennen.

Alle Ergebnisse Top Six und Inter-Bike-Cup unter www.topsix.at/show_page.php?pid=24.

Artikel vom 10.09.2015

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at