Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Die Crocodile Trophy 2023 wird zur Croc Cycling Tour

Das von 5. bis 11. November 2023 vorgesehene Mountainbike Etappenrennen musste wegen zu geringer Teilnehmeranzahl abgesagt werden. Stattdessen findet am selben Datum die „Croc Outback Cycling Tour“ auf der gleichen Strecke ohne Rennmodus statt. Anmeldungen sind bis zum 20. September möglich.

Mountainbike Abenteuer für erfahrene Biker und abenteuerlustige Seelen (Fotos: Alexander Zauner / Sportograf)

Mountainbike Abenteuer für erfahrene Biker und abenteuerlustige Seelen (Fotos: Alexander Zauner / Sportograf)

Info vom Croc Team: „Wir mussten die Crocodile Trophy nach 29 Jahren leider wegen zu geringer Teilnehmeranzahl absagen. Bei nur 40 Anmeldungen war die Umsetzung aus finanzieller Sicht nicht möglich. Mittlerweile erreichten uns überraschend viele Anfragen von Bikern, die die Crocodile Trophy gerne mitfahren würden, allerdings nicht als Rennen, sondern das Mountainbiken im Outback und die abenteuerliche Atmosphäre stressfrei genießen möchten.

Nun haben wir uns kurzfristig entschieden, die „Croc Outback Cycling Tour“ auf der gleichen Strecke ohne Rennmodus zu veranstalten. Alle Informationen können Sie auf unserer Website www.croctrophy.com nachlesen. Die Anmeldung ist bis zum 20. September möglich.“

Croc Outback Cycling Tour
Ausgangspunkt der Croc Cycling Tour ist Kuranda, einer ehemaligen Aboriginal-Reservierung für die Ureinwohner, die zu einem beliebten Urlaubsziel geworden ist. Das Ziel befindet sich am Pazifischen Ozean in Port Douglas am 4 Mile Beach. In den 7 Tagen überqueren die Teilnehmer zahlreiche Regenwälder und Bäche, fahren auf alten Goldgräberpfaden und absolvieren mehrere Etappen durch das australische Outback. Sie radeln auch durch zahlreiche Plantagen.

5. bis 11. November 2023.
7 Touren durch die herrlichen Landschaften des tropischen Nordens von Queensland.
600 km / 10.000 Höhenmeter.

pic

Artikel vom 13.09.2023

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at