Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

In Velo Veritas Fackelfahrt von Wolkersdorf nach Mistelbach am 1. Oktober 2022

Alle Jahre wieder startet IVV mit einer Fahrt in den nächsten Start-/Zielort. Mistelbach wird am 17./18. Juni 2023 zum ersten Mal Austragungsort von In Velo Veritas, der allseits beliebten Fahrt auf klassischen Rennrädern im Weinviertel.

„Fackelfahrt“ 2021 von Laa nach Wolkersdorf (Bild: HW_ In Velo Veritas)

„Fackelfahrt“ 2021 von Laa nach Wolkersdorf (Bild: HW_ In Velo Veritas)

Insgesamt 850 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten heuer am 12. Juni in Wolkersdorf auf ihren klassischen Rennrädern. Ob genussreiche 70 km, anspruchsvolle 140 km oder gar epische 210 km, die Freude über einen wunderschönen Tag im Weinviertel war den vielen glücklichen Gesichtern im Ziel anzumerken. Nun laufen bei den Organisatoren bereits die Vorbereitungen für 2023.

In Velo Veritas übersiedelt nach Mistelbach
Am Samstag, dem 1. Oktober findet die sogenannte „In Velo Veritas - Fackelfahrt“ statt. Diesmal bringen die TeilnehmerInnen das In Velo Veritas-Feuer symbolisch vom letzten Austragungsort Wolkersdorf in den neuen Start-/Zielort Mistelbach. Dort wird am 17./18. Juni 2023 die bereits 11. Ausgabe des Radvintage-Klassikers gestartet.

Mistelbach – wir kommen!
Erstmals ist IVV in der emsigen Bezirkshauptstadt zu Gast, was einige Weinviertlerinnen und Weinviertler sicher ganz besonders freut. Unter anderem Bürgermeister Erich Stubenvoll und seine Stadtregierung und natürlich Walter Kruspel, den umtriebigen Betreiber des über die Grenzen Mistelbachs hinaus bekannten und beliebten Café Harlekin. Das Lokal ist gleichzeitig Heimstätte des LAC Harlekin, dem örtlichen Verein für Ausdauerfreaks. Einige von ihnen stehen bereits seit Jahren bei In Velo Veritas am Start.

Ideales Umfeld
Deshalb wird der LAC Harlekin Obmann Markus Reidlinger in Mistelbach kräftig die Trommel rühren. „Etliche Vereinsmitglieder sind von der Veranstaltung begeistert. Ein Team wird sicher wieder die Langstrecke mit mehr als 210 km in Angriff nehmen und selbstverständlich auch die „Fackelfahrt“ begleiten“, ist er überzeugt.

Die „Fackelfahrt“ am 1.10.2022
Gestartet wird pünktlich um 10:00 Uhr beim Schloss in Wolkersdorf. Gefahren wird fast ausschließlich auf Radrouten und Güterwegen. Die Strecke umfasst knapp 50 Kilometer. Im Gegensatz zu In Velo Veritas sind hier alle Radgattungen willkommen, bevorzugt allerdings klassische Rennräder.

Anmeldung ist keine notwendig. „Einfach kommen und mitfahren“, meinen die Organisatoren, die sich für die Fahrt wieder einige Weinviertler streckentechnische „Überraschungen“ ausgedacht haben.

Die Strecke auf bikemap

pic
in velo veritas - die klassische Vintage-Radrundfahrt im Weinviertel (Bild: IVV/Michael Kofler)

Artikel vom 27.09.2022

 

  • Fotos (25) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at