Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Enduro World Series Petzen/Jamnica im Oktober 2020

Österreich und Slowenien bündeln ihre Kräfte und tragen gemeinsam den zweiten Stopp der Enduro World Series am 3. und 4. Oktober 2020 aus. Die weltbesten Mountainbiker kämpfen auf der Petzen (AUT) und in Jamnica (SLO) im Rahmen des Black Hole Bike Fest um Sekunden und Punkte.

Spektakuläre Trails auf beiden Seiten der Grenze zwischen Österreich und Slowenien (Fotos: EWS)

Spektakuläre Trails auf beiden Seiten der Grenze zwischen Österreich und Slowenien (Fotos: EWS)

Der neue Termin ist fix – das einzigartige Rennen der Enduro World Series wird am 3. & 4. Oktober 2020 stattfinden. Das Konzept bleibt und verbindet Trails auf beiden Seiten der Grenze zwischen Österreich und Slowenien.

Die Veranstaltung wird, wie ursprünglich geplant, in den Bikeparks Jamnica und MTB Zone Petzen die Zelte aufschlagen. Ersteres ist ein weit verzweigtes Netzwerk an naturbelassenen, endlosen Singletrails. Zweiteres gelang vor allem durch den Flow Country Trail zu Bekanntheit – laut IMBA (International Mountain Bike Association) der weltbeste Flowtrail.

Anej Štrucl, EWS Petzen/Jamnica Renndirektor, ist mehr als erfreut über den neuen Termin: „Wir freuen uns sehr die Chance zu haben das Rennen mit neuem Datum im Herbst durchzuführen. Wer zu dieser Jahreszeit einmal auf unseren Trails unterwegs war, der weiß: der Oktober kann hier so wunderschön sein. Mein größter Wunsch ist, dass es die Situation in Hinblick auf den Coronavirus erlaubt, das Rennen wie geplant durchzuführen. In der Zwischenzeit ist jeder herzlich willkommen die Strecken selbst auszuprobieren. Der Bikepark Jamnica auf der slowenischen Seite ist bereits offen, die Petzen öffnet kommendes Wochenende. Grenzübertritte sind noch nicht möglich, das wird sich aber hoffentlich bald ändern.“

pic

Mit den neuen Terminen für die Stopps auf der Petzen/Jamnica und Frankreich ist der EWS-Kalender 2020 nun komplett:

• 30. August – Zermatt (Schweiz), EWS #1 + EWS-E
• 26./27. September – Finale Ligure (Italien), Trophy of Nations + EWS-E
• 3./4. Oktober – Petzen/Jamnica (Österreich/Slowenien), EWS #2
• 17./18. Oktober – Montagnes du Caroux, Olargues (Frankreich), EWS #3 + EWS-E
• 6./7. November – Menizales (Kolumbien), EWS #4
• 14./15. November – Ferellones (Chile), EWS #5

www.enduroworldseries.com

pic

Artikel vom 02.06.2020

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at