Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

Comeback der Österreich Rundfahrt in Grieskirchen

Die Grieskirchner und die gesamte Urlaubsregion Vitalwelt freuen sich über den erneuten Besuch der Österreich Rundfahrt! Nach 2015 gibt sich die internationale Radsportelite auch heuer wieder ein Stell-dich-ein. Der Start der 2. Etappe der Ö-Tour erfolgt nach Ende des 24h Radmarathons am 7. Juli 2019 in Grieskirchen.

Der Südafrikaner Robert Tanner gewann vor Tausenden Besuchern die Grieskirchen-Etappe 2015 (Foto: Expa Pictures)

Der Südafrikaner Robert Tanner gewann vor Tausenden Besuchern die Grieskirchen-Etappe 2015 (Foto: Expa Pictures)

Einer der beliebtesten 6/24h-Radmarathons in Österreich trifft auf die Österreich Rundfahrt! „Das Konzept, den Breitensport mit dem Spitzensport zu verbinden, können wir neben der Kitzbüheler Horn Bike Attack am Schlusstag der Tour auch in Grieskirchen umsetzen. Der Marathon, organisiert vom örtlichen Radclub Grieskirchen, passt perfekt zum Spitzensport der Ö-Tour. Es ist eine ideale Symbiose für uns und wir werden die logistischen Aufwand gemeinsam gut meistern“, freut sich Rundfahrtsdirektor Franz Steinberger.

Die Radsportbegeisterung in der Region ist enorm. Beim Marathon, der am 6. und 7. Juli stattfindet, starten alleine 1.300 Radsportler. Sie kommen samt Anhang in ihren Wohnwägen und Zelten und werden für eine großartige Stimmung im Stadtzentrum und entlang der Strecke sorgen. „2015 schon gab es die Rückmeldung der Profi-Sportler, dass die Stimmung mit jener am Kitzbühler Horn vergleichbar war und tausende fanatische Fans die Fahrer vorantrieben“, freut sich Bürgermeisterin Maria Pachner auf das erneute Radspektakel.

Die zweite Etappe der Österreich Rundfahrt wird nach der Zielankunft des 24h-Bewerbes am Sonntag (7. Juli) um 13:00 Uhr im Stadtzentrum von Grieskirchen gestartet. Die Etappe verläuft entlang der Radmarathon-Strecke und passiert in weiterer Folge auch den Kurort Bad Schallerbach mit der Eurotherme, wo eine „Mautner Markhof“-Sprintwertung ausgetragen wird.

Neuer Bierpartner Brauerei Grieskirchen
Auch der Brauerei Grieskirchen ist heuer erstmals an Bord der Österreich Rundfahrt! Als Getränkepartner der gesamten Tour sorgt sie dafür, dass ein köstliches Stück Grieskirchen die gesamte Rundfahrt begleitet und für wohltuende Erfrischung sorgt. „Ich finde es toll, dass die Rundfahrt wieder in die radbegeisterte Stadt Grieskirchen kommt. Und natürlich freue ich mich darüber, dass wir als regionale Privatbrauerei nicht nur den traditionellen 24h-Radmarathon, sondern auch die Fans der Ö-Tour in ganz Österreich mit unserem köstlichen Grieskirchner Bier beliefern dürfen“, beschreibt Herr Mautner Markhof, Eigentümer von Grieskirchner Bier.

Die Urlaubsregion Vitalwelt, die neben dem Zugpferd der Eurotherme auch viele abwechslungsreiche Radtouren in der Region anbietet, und die lokale Raiffeisenbank als Hauptsponsor des Radmarathons waren neben der Stadt Grieskirchen wesentliche Partner, um die Österreich Rundfahrt in die Region zu holen. Mit Grieskirchen freuen sich auch Josef Benetseder, der Sportliche Leiter des Hrinkow-Teams, und Fabian Steininger, Newcomer im Team Felbermayr Simplon Wels. „Ich war 2015 selbst in Grieskirchen dabei und wünsche den jungen Rennfahrern, allen voran Fabian, dass sie auch heuer wieder so einen sensationellen Empfang in Grieskirchen haben werden“, ergänzt Benetseder.

Homepage: www.oesterreich-rundfahrt.at

pic

6/24h Radmarathon Grieskirchen ÖM Ultra Solo 6. - 7. Juli 2019
Die Strecke führt in einem Rundkurs über 21,5 km von Grieskirchen über Pollham, Fürth, Kletzenmarkt und Bad Schallerbach wieder zurück auf den Stadtplatz in Grieskirchen. In einer Runde werden 173 Höhenmeter bewältigt.

24h-Rennen:
Einzelfahrer
2er-Teams
4er-Teams
Big-Teams
Business Cup

Highlight in diesem Jahr ist, dass Grieskirchen zu diesem Termin im Solobewerb auch Austragungsort der Staatsmeisterschaften im Ultra-Radsport sein wird.

6h-Rennen:
Einzelfahrer
2er-Teams

Artikel vom 28.03.2019

 

  • Galerie (4)
  • Fotos (63) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (6)
  • 3/6/24h Radmarathon Grieskirchen 2023 Highlights
    09.07.2023

    6/24H Radmarathon Grieskirchen Highlight 2022
    10.07.2022

    Erste Runde beim 24h Rennen - Radmarathon Grieskirchen 2019
    06.07.2019

    Radmarathon Grieskirchen Highlights 24h
    07.07.2018

    ältere Videos ausblenden

    Radmarathon Grieskirchen Highlights 6h
    07.07.2018

    Highlight Video Radmarathon Grieskirchen 2017
    09.07.2017

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at