Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

ASVÖ Österreich Mountainbike Grand Prix

Heimspiel für das oberösterreichische Muskel-kater Genesis MTB Team in Windhaag. Hannes Metzler belegt hinter Torsten Marx den 2. Platz. Klarer Sieg für Lisi Osl bei den Damen.

Weltcupsiegerin Elisabeth Osl siegte bereits zum dritten Mal in Windhaag

Weltcupsiegerin Elisabeth Osl siegte bereits zum dritten Mal in Windhaag

Linz, 20.06.2010. Am Sonntag, dem 20. Juni 2010 wurde in Windhaag/OÖ das Cross Country Elite Rennen ausgetragen. Hannes Metzler vom Linzer Muskel-kater Genesis Team kann trotz widrigster Witterungsverhältnisse den zweiten Platz einfahren.. Uwe Hochenwarter kommt auf Platz 7 und Matthias Leisling auf Platz 12.

Die feuchten Wetterverhältnisse der letzten Tage haben der Cross Country Strecke in Windhaag erheblich zugesetzt. Der mit Wasser getränkte Boden war Garant dafür, dass die 67 Elite-Starter am Sonntag eine Schlammstrecke vorfanden, welche nur durch perfekte Fahrtechnik gemeistert werden konnte. Die geplanten 9+1 Runden mit je 4,2 km Länge wurden bereits zu Beginn des Rennens um eine Runde, sowie im weiteren Verlauf um eine zusätzliche Runde auf 7+1 verkürzt.

Das Team Muskel-kater Genesis war mit Hannes Metzler, Uwe Hochenwarter und Matthias Leisling vertreten. Wolfgang Krenn musste krankheitsbedingt auf eine Teilnahme verzichten.

Das Trio konnte sich vom Start weg im Spitzenfeld behaupten. Bereits nach der ersten Runde war klar, dass sich Befürchtungen die Strecke und den Boden betreffend vollends bewahrheiteten. So mussten einige Fahrer das Rennen frühzeitig beenden, darunter auch der Oberösterreicher Roman Rametsteiner.

Die 3 Muskel-kater Fahrer konnten ihre Positionen bis zum Zieleinlauf noch verbessern mit folgendem Ergebnis: Metzler erlangt den zweiten Platz, Hochenwarter auf Platz 7 und Leisling auf Platz 12.

Ergebnisse
Elite Herren
1 Torsten MARX GER DS-RENNSPORT 1:37:00,232
2 Hannes METZLER AUT Muskelkater Genesis Team 1:37:33,265
3 FILIP EBERL CZE SCOTT CYCLING TEAM KOLÍN 1:37:35,933

Elite Damen
1 Elisabeth OSL AUT Central Pro Team 1:34:35
2 Anja GRADL GER Central Pro Team 1:39:40
3 Maria OSL AUT Fischer BMC 1:43:02

Alle Ergebnisse auf zeitnehmung.at

Artikel vom 21.06.2010

 

  • Fotos (7)
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at