Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Austria Top Tour

Erfolgreicher LeithaBerg Radmarathon 9. Juni 2019

Knapp 600 Athleten nahmen am Pfingstsonntag bei perfekten Wetterbedingungen an der Rundfahrt über das Leithagebirge teil. Start/Ziel befand sich heuer erstmals in Breitenbrunn am Neusiedlersee. Mit Fotogalerie.

Die 40 km Runde mit 500 Höhenmetern führt zweimal über das Leithagebirge

Die 40 km Runde mit 500 Höhenmetern führt zweimal über das Leithagebirge

Auf der Strecke A (120 km) war der Rundkurs mit 40 km zu je 500 Höhenmeter dreimal zu bewältigen. Hier konnten die Racer vom Bernhard Kohl Racing Team sowohl bei den Herren (Marco Marina in 2:59:08 Stunden) als auch bei den Damen (Katharina Machner in 3:13:42) den Sieg für sich verbuchen.

Die Strecke B (80 km) führte in 2 Runden über das Leithagebirge. Die Schnellsten waren Dominic Aigner (Team RH 77) in 2:00:19 Stunden und Mira Jeschke (HILL Racingteam) mit einer Zeit von 2:15:14.

Die Bergwertung (3km, 170hm) wurde für die Strecke von Donnerskirchen Ortsende bis zur Bgld/Nö-Grenze auf der Kaisereiche in jeder Runde gemessen. Am schnellsten kurbelten dabei Michael Harrer (7:50 min.) und Katharina Machner (9:05 min.) den Berg hoch.

Heuer neu führte erstmals die LEITHA.BERG-Radchallenge in einem eigenen Block ohne Zeitnahme über eine Runde. Dabei waren alle Radtypen erlaubt und die Teilnehmer konnten die Landschaft rund um das Leithagebirge und den Neusiedlersee stressfrei geniessen.

Als neuer Ort für Nachnennungen, Startnummern- und Finishergeschenkausgabe sowie Siegerehrungen und AfterRace diente die Kirschblütenhalle in Breitenbrunn. Start und Ziel befanden sich ebenfalls direkt im Ort, auf der Nebenfahrbahn der Bundesstrasse 50. Der Kurs war an den neuralgischen Stellen gut abgesichert, inklusive Einbahnregelung für den Individualverkehr auf den Bergstrecken, und die Athleten erreichten bei warmen und trockenen Wetterbedingungen das Ziel.

Resümee von Veranstalter Edmund Kiss, der nach einigen organisationsbedingten schlaflosen Nächten zufrieden auf die erfolgreiche Veranstaltung zurückblickte: "Wir freuen uns über jeden der da war und einen schönen Tag mit uns hatte! Als hauptverantwortlicher Veranstalter danke ich für die Teilnahme, für eure Disziplin beim Radmarathon, der Anwesenheit am Festgelände, bei der Siegerehrung und der vielen positiven, ermunternden Rückmeldungen. Das Wissen, für etwas 9 Monate, oft intensiv gearbeitet zu haben, was Radfahrer an diesem Ort beim Neusiedler See zusammenbringt, erfüllt mich Freude, Genugtuung und Demut. Alles steht und fällt mit dem Wetter und da haben wir immer wieder unglaubliches Glück. Vor 10 Tagen hätte (auch bei uns im Bgld.) die Situation noch anders ausgeschaut und nun diese Temperatur bei strahlendem Sonnenschein und der ermöglichte Erfolg. Ich wünsche: eine gute, gesunde, erfolgreiche und befriedigende Saison. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 31. Mai 2020!"

Alle Ergebnisse
auf www.leithaberg-radmarathon.at.

Fotos
Impressionen auf
www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?
q=/2019-06-09+LeithaBerg+Radmarathon+1

www.radmarathon.at/gallery/fotos.php?
q=/2019-06-09+LeithaBerg+Radmarathon+2


Teilnehmerfotos auf www.sportshot.de.

pic

OST-Cup
Der ST. PÖLTEN RADMARATHON am 2. Juni (www.stp-radmarathon.at), der LEITHA.BERG-RM am 9. Juni und der Velo/Run in Baden am 15. September machen eine gemeinsame Cup-Wertung.
Infos auf www.leithaberg-radmarathon.at/ost-cup.

AUT-SK 2 Events Cup
Der LeithaBerg Radmarathon und das 24h Slovakia Ring cycling race 26./27.6.2019, www.slovakiaring.sk/de, machen eine gemeinsame Cup-Wertung. Sieger ist, wer am meisten Kilometer fährt.
Infos auf www.leithaberg-radmarathon.at/aut-sk-2-events-cup.

Artikel vom 10.06.2019

 

  • Galerie (5)
  • Fotos (51) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (7)
  • Leitha.Berg Radmarathon 2023
    28.05.2023

    Start Leitha.Berg Radmarathon 28. Mai 2023
    28.05.2023

    Leitha.Berg Radmarathon 2019
    09.06.2019

    Leitha.Berg Radmarathon 2018
    20.05.2018

    ältere Videos ausblenden

    LeithaBerg Radmarathon 2017
    04.06.2017

    LeithaBerg Radmarathon 2016
    15.05.2016

    LeithaBerg Radmarathon 2015
    24.05.2015

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at