Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

1. e:bikefestival im Brixental voller Erfolg

Die wunderschönen Sommertage luden zum allerersten e:bikefestival im Tiroler Brixental. Vom 10. bis 12. Juli eröffnete sich ein Veranstaltungsprogramm für jeden E-Bike Liebhaber.

3-Tage rund ums E-Bike mit Fachkongress, Genuss-Radtouren und attraktivem Rahmenprogramm

3-Tage rund ums E-Bike mit Fachkongress, Genuss-Radtouren und attraktivem Rahmenprogramm

Am Freitag traf sich das Who-is-Who der Fachbranche zum E-Bike Fachkongress. Die Teilnehmer lauschten den fachkundigen Referenten wie zum Beispiel Hannes Neupert, Alexander Oelschlegel, Andreas Fuchs, Johannes Dörndorfer und Niclas Schubert. Hier drehte sich alles rund ums Thema Pedelec Zukunft – Die Schlüsseltechnologien der Zukunft. Aufgelockert wurde der Kongress mit E-Bike-Touren zwischen den einzelnen Vorträgen und Testfahrten der einzelnen Exponate.

Test- und Genusstag
Am Samstag, 11. Juli präsentierte sich die E-Bike Welt in Brixen mit seinen zahlreichen Ausstellern und bot Informationen zu den Neuheiten am Markt. Außerdem gab es für die vielen Besucher auch die Möglichkeit beim ExtraEnergy Testparcours die unterschiedlichsten E-Bikes auszuprobieren. Bei zahlreichen Genussradtouren (von der Einsteigertour bis hin zur Extremtour) konnten die E-Bikes einem zusätzlichen Härtetest unterzogen werden. Der Abend klang bei einer „ElektroRad Nachtschwärmer Tour“ mit Lagerfeuerromantik unterm Sternenhimmel mit Grillwürstel beim Filzalmsee auf Hochbrixen gemütlich aus.

E-Bike HillClimb
Zum Abschluss des E-Bike Festivals wartete noch ein absolutes Highlight für die Besucher – der FOCUS E-Bike HillClimb zur Kandleralm am Sonntag, 12. Juli. Hier konnte man entweder einzeln oder im Team um die Krone des schnellsten E-Bergfahrers mitstreiten. Sieger in der Einzelwertung der Klasse bis 25 km/h wurde Michael Wallner von FLYER. In der Einzelwertung der 45 km/h-Klasse war Christian Winands von WHEELER powered by BionX der Schnellste. In der Teamwertung setzte sich das Team von movelo-FOCUS durch. Außerdem gab es noch die Möglichkeit den Tag ein wenig ruhiger anzugehen, hier konnte auch noch eine Genusstour oder das E-Bike Fahrsicherheitstraining ausprobiert werden.

Die Veranstalter vom Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental freuen sich bereits auf das 2. e:bikefestival 2016 im Brixental!

Artikel vom 18.07.2015

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at