Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

5. Internationale OÖ. Paracycling-Tour

Die Internationale OÖ. Paracycling-Tour ist die größte Radsportveranstaltung Österreichs für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung. Vom 10. bis 12. Mai 2018 werden die weltbesten Fahrer wieder um den Rundfahrtsieg und um Weltcuppunkte kämpfen.

Beim Tourauftakt in Schwanenstadt werden Topfahrer aus 15 Nationen erwartet

Beim Tourauftakt in Schwanenstadt werden Topfahrer aus 15 Nationen erwartet

Österreichs Top-Handbiker Walter Ablinger wird bei seinem Heimrennen alles daransetzen, um seinen Sieg aus dem Jahr 2016 zu wiederholen. Im Vorjahr musste der Weltklasse-Handbiker aus Rainbach seinem Schweizer Dauerrivalen Heinz Frei den Vortritt überlassen. Insgesamt werden alle 14 Rennklassen ausgetragen. Die Rundfahrt umfasst 3 Tagesetappen und ist die größte Radsportveranstaltung für Menschen mit Behinderung in Österreich. Die gesamte Nationalmannschaft ist am Start. „Bei der Rundfahrt werden Topleistungen geboten“, so Dietmar Ematinger, Organisator der OÖ. Paracycling-Tour.

4 Etappen warten auf die Athleten
Der Auftakt der Rundfahrt erfolgt am Donnerstag, 10. Mai mit einem Rundstreckenrennen in Schwanenstadt. Das Herzstück des 6 Kilometer langen Rundkurses bildet der Anstieg zum Philippsberg. Die weiteren Etappen finden in Vöcklabruck, am Salzburgring und mit der Abschlussetappe in Attnang-Puchheim statt.

Etappenorte:
Schwanenstadt Stadtplatz 10.5.2018 ab 11:30
Vöcklabruck Volksbankstadion 11.5.2018 ab 10:00
Salzburgring 11.5.2018 ab 18:00
Attnang-Puchheim Passauerstrasse 12.5.2018 ab 13:00

Topfahrer aus 15 Nationen werden im Salzkammergut erwartet
Insgesamt werden bei der Paracycling-Tour 100 Teilnehmer aus 15 Nationen erwartet, in allen 14 Klassen (5 Handbike-Klassen H1-H5, 5 Klassen C1-C5 für Sportler mit Amputationen, zwei Dreiradklassen und 2 Tandemklassen für blinde Sportler) wird um den Sieg gekämpft. Die gesamte österreichische Nationalmannschaft ist in den verschiedenen Klassen am Start. Die bekanntesten heimischen Fahrer sind Weltmeister Walter Ablinger aus Schärding und der Steirer Thomas Frühwirth, die in ihren Rennklassen gute Chancen auf den Gesamtsieg haben.

der Bike4Fun 3h-Radmarathon findet auf der identen Strecke (Philippsbergrunde – 6,53 km) statt. Neu am Programm des 3h-Radmarathon sind die Berücksichtigung weiterer Altersklassen 50, 55, 60 und 65+ sowie bei der 3-er-Staffelteamwertung die Berücksichtigung einer Lehrlingsteamwertung.

Nach dem Riesenerfolg aus dem Vorjahr findet wiederum der Integrations- und Friedenslauf statt. Die Strecke wird in Form eines Rundlaufes abgewickelt. Die Laufbegeisterten werden eingeladen eine oder mehrere Runden innerhalb von 30 Minuten zu absolvieren.

Weitere Informationen zur UCI – INVACARE Paracyclingtour – KWG-Etappe Schwanenstadt unter www.paracycling.at.
Infos zum 3h-Radmarathons unter www.bike4fun.me.

Artikel vom 15.04.2018

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at