Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Geteilte Leidenschaft: Flachau lädt zur Bike Night 2017

Am 12. und 13. August geht die 7. Auflage der Bike Night Flachau über die Bühne. Im Zuge des wohl außergewöhnlichsten Mountainbike-Marathons des Landes gibt es nicht nur Action auf der Strecke. Auch abseits des Rennens wartet eine Reihe an Side Events, deren Besuch sich mehr als lohnt.

Tausende Zuschauer und ein Rundkurs unter Flutlicht (Foto: Bike Night Flachau/Kiss)

Tausende Zuschauer und ein Rundkurs unter Flutlicht (Foto: Bike Night Flachau/Kiss)

Angelehnt an die Formel 1 ist der Rennmodus des Event-Aushängeschilds der Bikeregion Flachau mehr als nur außergewöhnlich: 4,5 km und 200 Höhenmeter stehen auf dem Tableau und damit eine Runde, die so oft wie möglich unter die Räder genommen werden soll. Nach zwei Stunden ist Schluss: Wer dann die meisten gefahrenen Schleifen auf seinem Konto verbuchen kann, darf sich Bike Night-Sieger 2017 nennen. „Die Bike Night gehört seit Jahren zu unserem Fixpunkt im Rennkalender“, meint Manuel Pliem vom KTM Pro Team. Österreichs stärkstes Mountainbike Marathon Team fungiert seit diesem Jahr als Botschafter des Bikereviers: „Gerade entsteht eine Videoreihe, welche die Faszination Bike Night vermitteln soll, aber auch die Möglichkeiten, die Flachau als einzigartige Bikeregion zwischen Hohe Tauern und Dachstein bietet, aufzeigt.“

Selbstredend, dass die Aushängeschilder des KTM Pro Team auch heuer wieder Teil der Bike Night Flachau sein werden, wenn am 12. August in der Salzburger Gemeinde einmal mehr die Nacht zum Tag wird. Dabei fällt das Bike-Event nicht nur in Sachen Startzeit und Rennmodus aus dem konventionellen Rahmen - tausende Zuseher sorgen jedes Jahr an der Strecke für einmalige Stimmung und den zusätzlichen Push bei den Fahrern.

Video "Am Gipfel der Gaudi" - Kapitel 1 - Geteilte Leidenschaft
Video "Am Gipfel der Gaudi" - Flachau Kapitel 2 - Das ist die Bike Night
Highlight Video 2016

Movie Night am Freitag läutet Bike Night Flachau-Wochenende ein
Den Festival-Auftakt bildet am Freitag, 11. August, die Movie Night. Ab 20.30 Uhr macht erstmals die European Outdoor Film Tour 2016/17 Halt im Flachauer Bike Night Eventareal. Bei freiem Eintritt stimmen so adrenalingeladene Extremsportbilder auf ein actionreiches Wochenende ein. Für dieses Highlight kann sich der hungrige Fan ab 18 Uhr im Rahmen des Grillfests in der Open Lounge und im Festzelt stärken.

Das Eventareal bildet tags darauf, am Samstag, 12. August, auch wieder den Rahmen für den bereits traditionellen internationalen Wettstreit der Quietschenten – ein nasser Spaß für Groß und Klein. Weitere Klassiker folgen dann Schlag auf Schlag: Bike-Fans können Tom Öhler und sein Trial-Bike-Können bestaunen, sich in der Expo Area umsehen oder bei der traditionellen Bike Night Sommerparty entspannen, bei der eine große Tombola und tolle Preise warten. Nach dem Flutlicht-Marathon mit Start um 20 Uhr geht es ab 23 Uhr bei der Apres-Bike-Party heiß her.

Am Sonntag steht die Familie im Fokus
Nach einem ereignisreichen Samstag geht es nicht weniger abwechslungsreich weiter: Der Sonntag, 13. August, steht beim Flachauer Familienfest mit Kids Race und buntem Rahmenprogramm ganz im Zeichen der Familie und lässt der Langeweile keine Chance.

Zur Anmeldung
www.flachau.com/bike-night/de/rennen/anmeldung/onlineanmeldung.html

Austria Marathon Cup
Die Bike Night Flachau ist heuer der Abschlussevent der offiziellen Mountainbike Marathon Elite-Rennserie des Österreichischen Radsportverbandes ÖRV.

Zur Serie zählen weiters:
07.05.2017 Schöckl Gipfelsturm im Zuge des Grazer Bike-Opening Stattegg
24.06.2017 Kitz Alp Bike Festival Marathon in Kirchberg/Tirol
15.07.2017 Salzkammergut Mountainbike Trophy in Bad Goisern

Infos: www.marathon-cup.at

Artikel vom 29.07.2017

 

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at