Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Maratona, Calendario e Novità. Austria, Germania, Italia, Svizzera, Europa.

tedesco inglese italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

Christoph Strasser: Absage für die Race Around Austria Challenge

Schweren Herzens muss der steirische Extremsportler für die RAA Challenge presented by Fever-Tree ab 7. August absagen. Nach seiner Schulterverletzung, infolge eines Unfalls mit einem Auto kommt das Rennen zu früh. Sein Hauptaugenmerk gilt jetzt dem 24-Stunden Weltrekordversuch auf der Bahn am 14. Oktober in Grenchen (SUI).

Christoph Strasser im Ziel beim Race Across America 2017 (Foto: Manuel Hausdorfer | lime-art.at)

Christoph Strasser im Ziel beim Race Across America 2017 (Foto: Manuel Hausdorfer | lime-art.at)

Nach dem vierten Triumph beim Race Across America in diesem Jahr wollte Christoph Strasser ab 7. August das Race Around Austria CHALLENGE presented by Fever-Tree (560 Kilometer mit ca. 6.500 Höhenmetern), das rund um Oberösterreich im Rahmen des Race Around Austria ausgetragen wird, bestreiten. Aber: „Leider schaut es mit einem Start nicht gut aus, ich will einfach kein Risiko eingehen und den 24h-Bahnrekordversuch gefährden. Die Challenge wäre ein Zuckerl gewesen, wenn das Jahr perfekt gelaufen wäre, was es bis zum Sturz ja auch tat. Wir haben alles probiert, aber jetzt voreilig mit einem nicht ausgeheilten Bruch ein Radrennen zu fahren wäre zu riskant. Ich kann zwar sitzend schmerzfrei Radfahren, aber bei einem Rutscher oder einem Schlagloch könnte der Bruch erneut kaputt gehen.“

Der Bruch, den sich Christoph bei einem Unfall mit einem Auto in Oberösterreich zugezogen hatte, verheilt gut und die Platte und Schrauben stabilisieren das Schlüsselbein. „In den letzten Wochen hab ich mal entspannt und den Sommer genossen. Ich wollte so die unverhoffte Trainingspause zum Erholen nutzen. Daneben hab ich aber auch so gut wie möglich am Ergometer trainiert, wobei bei 35 Grad Außentemperatur ist das auch für mich als Ergometer-Liebhaber sehr hart im Kopf. Mehr als zwölf bis 15 Stunden pro Woche hab ich nicht geschafft. Aber ich hoffe, dass ich ab Mitte August wieder auf der Straße fahren kann und freue mich dann wieder auf die volle Trainingsintensität.“

Bus-Fanreise in die Schweiz
Christoph Strasser hat den Blick nach vorne gerichtet, auf das zweite große Saisonziel - den 24-Stunden Weltrekord auf der Bahn. Dieser wird am 14. Oktober auf der Radbahn im Schweizer Grenchen über die Bühne gehen.

Hier gibt es mehr Informationen dazu, es wird auch eine Österreich-weite Fanreise mit Bussen organisiert: www.christophstrasser.at/aktuelles_live_newsletter/news/aktuelles/article/13-15-oktober-2017-specialized-test-event-24-stunden-bahnrekord-versuch-von-christoph-strasser

Artikel vom 07.08.2017

 

  • Galleria (2)
  • Foto (73) alle anzeigen ...
  • Foto upload | Altri foto

  • Videos (9)
  • Race Around Austria CHALLENGE 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Race Around Austria 2023 - die Highlights
    20.08.2023

    Das war das Race Around Austria 2022
    14.08.2022

    Race Around Austria 2021: Highlights
    15.08.2021

    Mostra meno

    Race Around Austria 2021: HIGHLIGHTS RAA CHALLENGE
    15.08.2021

    Race Around Austria 2020- Highlights
    16.08.2020

    Race Around Austria 2019 - Die Dokumentation
    18.08.2019

    Race Around Austria 2018 - HIGHLIGHTS
    13.08.2018

    Race Around Austria 2017 - Highlights
    12.08.2017

  • Altri video

 

Stampa | Mappa del sito | Colofone | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at