Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

ASVÖ King of the Lake 30. September 2017

Zum bereits 7. Mal lädt der Radsportverein Atterbiker.at zum europaweit einzigartigen Einzel- und Mannschaftszeitfahren rund um den Attersee. Auch 2017 werden wieder 1.200 Rennradfahrer, aber auch die österreichische Elite im Rahmen der Bundesliga unter perfekten Rennbedingungen ihr Bestes im Finish um den Salzkammergutsee geben.

Europas größtes Zeitfahrrennen rund um den Attersee (Foto: Sportograf)

Europas größtes Zeitfahrrennen rund um den Attersee (Foto: Sportograf)

Die Uferstraße rund um den See ist am Samstag, den 30. September von 12.30 bis 18.30 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt, was selbst den teilnehmenden Amateuren richtiges „Profifeeling“ gibt. Aber auch die österreichische Elite ist zum Saisonabschluss zu Gast am wunderschönen Attersee.

"All in" heißt es am 30. September nun zum bereits siebten Mal, wenn im Zuge des ASVÖ "King of the Lake" wieder die stärksten Rennrad-Zeitfahrer versuchen, die malerische Strecke über 47,2 km und 280 Höhenmeter rund um den Attersee in Rekordzeit zu bezwingen. Diese liegt momentan bei beeindruckenden 57:04 Minuten (50km/h Schnitt), und gilt nun 2017 getoppt zu werden. Ein Einzelzeitfahren auf dieser Streckenlänge und das anspruchsvolle Streckenprofil machen diesen Wettbewerb einzigartig. Gestartet wird in Rennrad-und Zeitfahrrad-Klassen, so wird neben Zeitfahr-Spezialisten und Triathleten auch die ganze Breite des Rennradsports zur spannenden Sekundenjagd animiert. Das 4er-Mannschaftszeitfahren stellt die Herausforderung, gemeinsam im Team ans Leistungslimit zu gehen.

Die 2017er Ausgabe des „King of the Lake“ verspricht ein erneutes Highlight zu werden. Die Straßensperre, eine adaptierte Startrampe und die straffen Startintervalle erlauben insgesamt 1.200 Startern die Strecke rund um den malerischen Attersee in Angriff zu nehmen. Das Start- und Zielgelände befindet sich in Schörfling, was vor allem auch zusätzliche Spannung für die Zuschauer mit sich bringt, die das Rennen und den Sekundenkrimi hautnah mitverfolgen können. Entlang der Strecke sind in jedem Ort Fan-Zonen eingerichtet, von welchen aus die Athleten tüchtig angefeuert werden können. Die Veranstalter des Radsportvereins "Atterbiker" werden auch 2017 wieder dafür sorgen, dass die 47,2 km lange Uferstraße während des Rennens durchgehend für motorisierten Verkehr gesperrt sein wird. Zum bereits dritten Mal werden mehr als 150 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz und Motorrad-Marshalls die komplette Attersee-Uferstraße absichern um eine unfallfreie und sichere Veranstaltung zu gewährleisten.

Bis jetzt sind bereits 750 Startplätze vergeben, daher heißt es nun schnell anmelden! Zusätzlich erhält der einzigartige Event am Attersee eine weitere Aufwertung durch die österreichische Radbundesliga, die ihr Saisonfinale mit einem Mannschaftszeitfahren im Rahmen des King of the Lake 2017 austragen, somit ist auch die österreichische Elite am Attersee zu Gast.

Daneben kämpft mit Extremradsportler Christoph Strasser (3-facher Race Across America Gewinner, 24-Stunden Straßenweltrekordhalter, 4-facher Race Around Austria Gewinner) 2017 eine Ultra-Cycling-Legende am Attersee wieder mit um jede Sekunde. Auch der deutsche Profi Tobias Erler sowie der aktuelle „King“ Wolfgang Götschhofer sind auch 2017 wieder am Start.

Den Highlightclip ASVÖ-KING OF THE LAKE 2017 findest du unter: www.facebook.com/asvoekingofthelake/?fref=ts
Der Trailer 2017 steht unter www.youtube.com/watch?v=r1PHRgRZ_Qw zur Verfügung.

Artikel vom 24.05.2017

 

  • Gallery (2)
  • Photos (60) alle anzeigen ...
  • Photo upload | More photos

  • Videos (7)
  • ASVÖ King of the Lake 2023 Highlights Lang
    16.09.2023

    Asvö King of the Lake 2022 Highlight LANG
    17.09.2022

    Asvö King of the Lake 2021 Highlights Lang
    18.09.2021

    Asvö King of the Lake 2020 Movie
    19.09.2020

    Hide elder videos

    Asvö King of the Lake 2019 Movie
    21.09.2019

    Asvö King of the Lake 2018
    15.09.2018

    Asvö King of the Lake Attersee 2017 The Movie
    30.09.2017

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at