Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Neusiedlersee Radmarathon

Vienna Air King: 10 Jahre und kein bisschen leise

Der Dirt-Contest im Rahmen des Argus Bike Festivals von 11. bis 12. April 2015 punktet mit seiner einzigartigen Location und brodelnden Stimmung und bietet jede Menge Action und Specials.

Dichter Verkehr im Wiener Luftraum beim Air King auf dem Rathausplatz (Foto: Stefan Voitl)

Dichter Verkehr im Wiener Luftraum beim Air King auf dem Rathausplatz (Foto: Stefan Voitl)

Heuer feiert der legendäre Silber-Event der FMB World Tour sein zehnjähriges Jubiläum. Mountainbike Dirtjump-Profis, Nachwuchstalente sowie tausende von Zuschauern auf dem Wiener Rathausplatz werden dies gebührend feiern. Die besten Momente der letzten Jahre sind in diesem Clip zu sehen: youtu.be/XJ53Xva7tm4.

In den vergangenen Jahren war die Vienna Air King Krone fest in den Händen der Herren Brett Rheeder (CAN, 2013 und 2014) und Sam Pilgrim (GBR, 2010 bis 2012). Am 12. April steigt das Finale des zehnten Vienna Air King als Highlight des Argus Bike Festivals auf dem Wiener Rathausplatz. Dann wird feststehen, welcher Fahrer im Jubiläumsjahr den Titel holt. Nach der langen Winterpause werden die Dirtjump- und Slopestyle-Größen heiß darauf sein, ihre neuesten Tricks in den Himmel zu zaubern, was schon oftmals zu Weltpremieren führte. In diesem Jahr wird es außerdem rund um den Contest einige Überraschungen zum 10-Jahres-Jubiläum geben.

Das Fahrerfeld besteht aus 16 geladenen Top-Fahrern der FMB World Tour sowie etwa 50 Pre-Qualifikanten. Im Finale kämpfen die besten 14 Fahrer, die sich im Qualifying durchsetzen konnten, um 10.000 Euro Preisgeld und FMB World Tour Punkte. Bei der Panasonic Best Trick Competition gibt es außerdem weitere 2.000 Euro für die drei abgefahrensten Tricks abzustauben.

Die Pre-Qualifikanten können sich noch bis zum 6. März 2015 für den VIENNA AIR KING bewerben. Hierfür einfach eine kurze E-Mail mit einem aktuellen und aussagekräftigen Video an viennaairking@rasoulution.com senden. Zudem sollte die Bewerbung eine kurze Beschreibung der Person inkl. Alter und Herkunft sowie die besten bisherigen Contest-Ergebnisse enthalten.

Weitere Informationen unter www.vienna-air-king.at und www.facebook.com/viennaairking.

Argus Bike Festival am Rathausplatz
- Große Fahrradmesse mit über 100 Ausstellern
- Internationaler Dirt-Contest VIENNA AIR KING
- Jede Menge Programmpunkte und Parcours zum aktiven Mitmachen
- Bike-Test-Parcours mit allen relevanten E-Bike-Marken!
- Fahrrad-Kinderwelt
- Stunt-Scooter-Show und Testmöglichkeit des neuen Trendsportgerätes
- Unzählige spektakuläre Shows
- FALTER-Fahrrad-Flohmarkt
- Flohmarkt historischer Fahrräder
- Jede Menge Falt- und Kompakträder
- Großes Gewinnspiel mit tollen Preisen

Sa 11. und So 12.April 2015,
täglich 09.00 - 18.00 Uhr,
Eintritt frei!

Infos auf www.bikefestival.at.

Artikel vom 17.02.2015

 

  • Photos (7)
  • Photo upload | More photos

  • Videos (2)
  • Dirtbattle Vienna | 2K23
    16.04.2023

    Dirtbattle Vienna | 2K22
    03.04.2022

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at