Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

Genesis Bike Prag - Intersport Bike Marathon Serie 2012

Die traditionelle Bikemarathonserie in fünf Ländern Mitteleuropas hat ihre erste Runde hinter sich: Am Wochenende ging das erste Rennen - Genesis Bike Prag - über die Bühne.

Sechs Mountainbike-Marathons in fünf Ländern stehen am Programm der Intersport Marathon-Serie

Sechs Mountainbike-Marathons in fünf Ländern stehen am Programm der Intersport Marathon-Serie

Es herrschten beinahe tropische Wetterverhältnisse am Start, und der Sonnenschein sorgte massgeblich dafür, dass gleich auf Anhieb mehr als tausend Teilnehmer am Start standen. Die verwinkelte Strecke startete in der Nähe der Einkaufsgalerie Butovice, wobei sich Asphaltstraßen mit Feld- und Waldwegen abwechselten. Um das nicht so einfach zu gestalten, gab es auch einige knifflige Passagen, technisch herausfordernde Streckenteile, vorwiegend in der Nähe des sogenannten Cukrák. Für Attraktivität hatte gewiss auch die Flussdurchfahrt des Berounka gesorgt.

Für das leibliche Wohl sorgten die üppig ausgestatteten Labestationen, die unter anderem, reichlich mit Bier versorgt waren. Dies hatte eine ansehnliche Masse an Zuschauern angezogen, die wiederum für lebhafte Stimmung sorgten. Den Hauptpreis - ein Mountainbike Genesis, als Hauptgewinn der 60 km langen Strecke - gewannen Tomas Vokrouhlík (BMC) und Anna Krejcova (Ghost Moje Kolo).

Ergebnisse auf championchip.cz

Die 2. Runde der Intersport Marathon Serie setzt sich mit dem traditionsreichen Duna Marathon (HUN) Anfang Juli fort.

Termine Intersport Marathon Serie 2012
16.06.2012: Genesis Bike Prague, Tschechien
01.07.2012: Duna Marathon in Viségrad, Ungarn
14.07.2012: Salzkammergut Trophy in Bad Goisern, Österreich
28.07.2012: Intersport Stupava Marathon, Slowakei
11.08.2012: Dema Horal Alto Marathon, Slowakei
29.09.2012: Powerade Suzuki Marathon, Polen

Artikel vom 19.06.2012

 

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at