Ultra Rad Challenge
Race Across Austria

Bikemarathons and News. Austria, Germany, Switzerland, Italy, Central Europe

german english italian

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Ultra Rad Challenge

Franz Preihs auf dem Weg nach Australien

Für den Steirischen Extremradsportler und Fünften 2009 ist es die zweite Teilnahme an der Crocodile Trophy. Eines der letzten großen Bike Abenteuer wartet.

10-tägiger Überlebenskampf im australischen Busch (Foto Credit: SMP-Stanger)

10-tägiger Überlebenskampf im australischen Busch (Foto Credit: SMP-Stanger)

1250 km und mehr als 12.000 Höhenmeter sind die nüchternen Fakten der Crocodile Trophy. Doch hinter diesen Zahlen steckt eines der letzten großen Bike Abenteuer die es für jeden ambitionierten Leistungssportler zu bestehen gibt! Seinerzeit vom ehemaligen Tour de France Fahrer Gerhard Schönbacher als Off-Road Variante der Tour de France ins Leben gerufen ist die Crocodile Trophy mittlerweile eines der meist respektierten und bekanntesten Abenteuer Rennen auf diesem Planeten. Die Cremé de la Cremé des Profi Radsportes wie zum Bsp. Roland Stauder, Wolfgang Fasching, Bart Brentjens, Jure Robic und Stefan Rucker konnten sich schon in der Teilnehmerliste verewigen.
Preihs reist heute nach Cairns im Nordosten von Australien wo am 20.10. der Start zu diesem 10-tägigen Überlebenskampf im australischen Busch startet.

"Ich habe mich sehr gut und konsequent auf das Rennen vorbereitet, kenne im Gegensatz zum Vorjahr auch schon die Strecke und das Terrain und bin optimistisch. Eine Top-3 Platzierung bei den Masters Fahrern strebe ich an! Was in der Elite drinnen ist kann ich zur Zeit schwer einschätzen, mit Brentjens und Huber sowie dem österreichischen Profi Rene Haselbacher sind sehr sehr schnelle und technisch perfekte Radfahrer am Start. Wir werden sehen wir hoch das Tempo am Ersten Tag sein wird und wie ich da mitgehen kann"

Fans können das geschehen über die Webseite von Franz Preihs www.franzpreihs.at und seine Social Network Accounts wie Facebook und Twitter online verfolgen.

Artikel vom 17.10.2010

 

  • Photos (25) alle anzeigen ...
  • Photo upload | More photos

  • Videos (5)
  • Crocodile Trophy 2022 Highlights 28min - ORF
    12.11.2022

    25th Crocodile Trophy 2019 | STAGE 8 Highlights
    19.10.2019

    Crocodile Trophy 2019 german edition - 30 min
    19.10.2019

    25th Crocodile Trophy 2019 | STAGE 4 Highlights
    15.10.2019

    Hide elder videos

    Official Film Crocodile Trophy 2018 - ENGLISH
    20.10.2018

  • More videos

 

Press | Sitemap | Imprint | Privacy | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at