Ultra Rad Challenge
Kitzbüheler Radmarathon Trainingscamp Andy Schleck

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Søren Bystrup gewinnt den 21. Powerman Austria

Zum zweiten Mal nach 2013 gewann der Däne den Powerman Austria Duathlon in der Nationalparkregion Ennstal. Sandrina Illes feierte einen Start-Ziel-Sieg bei den Damen. Gleichzeitig wurden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften und die die OÖ Landesmeisterschaft ausgetragen.

Die Sieger Powerman 2018: Søren Bystrup und Sandrina Illes (Fotos: Plohe)

Die Sieger Powerman 2018: Søren Bystrup und Sandrina Illes (Fotos: Plohe)

Bereits in der ersten Laufrunde übernahm Søren Bystrup die Spitze des Feldes. Der Führende des POWERMAN-World-Ranking dominierte das gesamte Rennen. Unter Applaus der ZuseherInnen wechselte er als Erster aufs Rad und kehrte auch als Führender auf die Laufstrecke zurück. Routiniert bezwang er die Strecke mit 10 km laufen – 76 km Rad fahren – 10 km laufen. Platz 2 errang der Franzose Gaël LE BELLEC. Dritter wurde Zoltan SENCZYSZYN aus Deutschland.

Mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung entschied Andreas SILBERBAUER die österreichische Staatsmeisterschaft sowie die OÖ Landesmeisterschaft für sich. Andreas WRZACZEK errang Platz 9 und sicherte sich den Vizestaatsmeistertitel.

Bei den Damen war die Österreicherin Sandrina ILLES das Maß aller Dinge. Die amtierende Weltmeisterin führte das Damenfeld ab Beginn des Rennens an und konnte ihre Position bis zum Schluss überlegen behaupten. Zweite wurde Lokalmatadorin Viktoria SCHENK aus Hollenstein. Den dritten Platz sicherte sich Kristina NEC-LAPINOVA aus der Slowakei.

Der neue Streckenverlauf und die Verlegung der Wechselzone führte die TeilnehmerInnen 9 x durch die Wettkampfarena am Marktplatz in Weyer. Damit befanden sich die ZuschauerInnen mitten im Duathlongeschehen und erlebten die Athletinnen und Athleten hautnah. Das sorgte für eine besondere Stimmung und Gänsehautfeeling beim 21. POWERMAN AUSTRIA. Zum Abschluss waren sich alle einig – das Motto „hart, aber herzlich“ wurde voll erfüllt.

Ergebnisse
im Detail auf www.pentek-timing.at.

Fotos
auf www.powerman.at.

Artikel vom 22.08.2018

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at