Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

Neusiedler See Radmarathon mit Überraschungen - Auftakt zur Austria Top Tour

1.000 Starter beim 27. Neusiedler See Radmarathon, 250 bei den Einzelzeit- und Paarzeitfahrbewerben und 330 beim 18. Mörbischer Lauftag. Über 1.500 Hobbysportler verwandelten am Wochenende von 28. bis 29. April 2018 die Weinbau- und Seefestspiel-Metropole Mörbisch in ein Sportmekka.

Das Feld kurz nach dem Start in Mörbisch unterwegs zur Runde um den Steppensee (Foto: www.sportshot.de)

Das Feld kurz nach dem Start in Mörbisch unterwegs zur Runde um den Steppensee (Foto: www.sportshot.de)

„Traumwetter an beiden Tagen und die Teilnehmerzahlen haben unsere Erwartungen übertroffen. Vor allem hatten wir bei den Zeitfahrbewerben so viele wie nie am Start. Wir sind damit nach dem King of the Lake das zweitgrößte Zeitfahrrennen in Österreich“, freut sich Neo-Organisator Hannes Hessenberger, der nach 26 Jahren von Kurt Zeilinger das Zepter übernommen hat.

Überraschung beim Neusiedler See Radmarathon
Starker Wind und heiße Temperaturen waren die Begleiter für die knapp 1.000 Teilnehmer beim 27. Neusiedler See Radmarathon. Nach einigen Attacken und Tempo über 40 km/h setzte sich rund 40 Kilometer vor dem Ziel der 125 Kilometer langen Distanz, gespickt mit 800 Höhenmetern, der Steirer Martin Geretschnig vom Bernhard Kohl Racing Team ab. „Eigentlich wollten wir bei diesem extrem schnellen Marathon für unseren Sprinter Bernhard Rehrl fahren. Aber er kam nicht weg und ich versuchte es 40 Kilometer vor dem Ziel. Ich habe es geschafft, es war unglaublich für mich“, sagte der 29-Jährige aus Leoben, der in einer Zeit von 2:59:36 Stunden finishte.

Ergebnisse Radmarathon:
www.racetime.pro/?p=4900

Leo Hillinger überraschte alle mit 2. Platz
Gestern noch in Kapstadt bei der Weinlese, heute am Podest beim Neusiedler See Radmarathon! „Kraftlackl“ Leo Hillinger vom Veranstalterverein HILL Racing Team erreichte mit der rund 14köpfigen Verfolgergruppe das Ziel in Mörbisch und setzte sich im Zielsprint durch. „Unglaublich ist das, dass ich gestern noch um 17:40 Uhr in Südafrika war. Meine Frau hat gesagt, dass nach so einer Reise noch nie jemand Zweiter wurde. Aber noch stolzer bin ich auf Hannes Hessenberger, der noch diese Woche wegen einem Radunfall im Spital lag. Mit meinen 50 Jahren habe ich es heute den Jungen gezeigt“, freute sich Hillinger. Auf den dritten Platz fuhr der Ungar Janos Tomka.

Bei den Damen gewann Maria Öhlinger mit einer Zeit von 3:24:57 Stunden vor Petra Schönauer und Krisztina Benczes.

Pansy gewinnt Einzelzeitfahren, Strasser wieder Vierter
Das gestrige 20 Kilometer lange Einzelzeitfahren dominierte Jürgen Pansy, der mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 43,4 km/h vor Wolfgang Götschhofer gewann. Hinter Marathon-Sieger Martin Geretschnig landete der vierfache Race Across America-Sieger Christoph Strasser auf dem vierten Platz.

Ergebnisse Zeitfahren:
results.racetime.pro/results.php?CId=16658&RId=6144

Zu einem Generationenduell kam es dann beim Paarzeitfahren, wo Tour de France-Starter René Haselbacher mit seinem 71-jährigen Vater Valentin startete. Auch Ex-Profi Paco Wrolich war am Start, aber der erfolgreiche Ex-Profi startete mit seinem Sohn. Heute beim Marathon standen neben Leo Hillinger auch Ex-Kickbox-Weltmeisterin Nicole Trimmel und ORF-Star Armin Assinger am Start. „Meinen Freund Leo habe ich nur am Start gesehen. Unglaublich, wie er mittlerweile Rad fährt. Obwohl der Marathon hier flach ist, war es durch den Wind extrem schwer! Der Wind sind quasi die Berge des Burgenlands“, sagte Assinger, der den 27. Neusiedler See Radmarathon in genau vier Stunden absolvierte.

Termine Austria Top Tour 2018
29.04.2018 Neusiedler See Radmarathon, Mörbisch
10.06.2018 Dolomitenradrundfahrt, Lienz
24.06.2018 5-Seen-Radmarathon inkl. MTB-Challenge, Mondsee
14.07.2018 Salzkammergut MTB Trophy inkl. Gravel Marathon, Bad Goisern
20.07.2018 Ultra Rad Challenge, Kaindorf

www.austria-top-tour.at

Artikel vom 29.04.2018

 

  • Galerie (8)
  • Fotos (55) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

  • Videos (5)
  • Neusiedlersee Radmarathon 23.04.2023 Impressionen vom Start in Mörbisch
    23.04.2023

    NRM 2023 Highlights
    23.04.2023

    30. Neusiedlersee Radmarathon 24.04.2022
    24.04.2022

    Neusiedlersee Radmarathon 2022 Highlights
    24.04.2022

    ältere Videos ausblenden

    Neusiedler See Radmarathon 2018 Impressionen
    29.04.2018

  • Mehr Videos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at