Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Neusiedler See Radmarathon erstmals mit MINI-Marathon

Am kommenden Wochenende am 29. April findet in Mörbisch der 27. Neusiedler See Radmarathon statt und am Samstag der 18. Mörbischer Lauftag sowie das Einzel- und Paarzeitfahren. Im Jahr eins unter neuer Organisationsleitung steuert das Lauf- und Radsportwochenende einem neuen Teilnehmerrekord entgegen.

Johannes Hessenberger mit René Haselbacher in Mörbisch (Foto: Neusiedler See Radmarathon)

Johannes Hessenberger mit René Haselbacher in Mörbisch (Foto: Neusiedler See Radmarathon)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.neusiedlersee-radmarathon.com

Verwandte Artikel

29.04.2018

Neusiedler See Radmarathon mit Überraschungen - Auftakt zur Austria Top Tour

20.12.2017

Neusiedler See Radmarathon mit neuem Gesicht

14.12.2017

Termine Austria Top Tour 2018

08.05.2017

Neusiedler See Radmarathon - Versteigerung zu Gunsten Tamas

26.04.2017

Austria Top-Tour Saisonstart am 30. April in Mörbisch

24.07.2016

Termine Austria Top Tour 2017

02.05.2016

Auftakt zur Austria Top Tour 2016 in Mörbisch

17.04.2016

Austria Top-Tour Saisonstart am 1. Mai in Mörbisch

28.04.2015

Gelungener Auftakt zur Austria Top Tour in Mörbisch

22.03.2015

Austria Top-Tour Saisonstart am 26. April in Mörbisch

Seinen ersten Neusiedler See Radmarathon hätte sich der neue OK-Chef Hannes Hessenberger sicherlich anders vorgestellt. Vor drei Wochen kam er bei einem Radrennen schwer zu Sturz und wird erst diese Woche aus dem Krankenhaus in Wels-Grieskirchen nach 13 Rippenbrüchen, Kieferbrüchen sowie einer Lungenquetschung entlassen. „Die Voraussetzungen sind natürlich nicht perfekt, aber Ex-Organisator Kurt Zeilinger sowie meine Frau Susi und Marcel Randa haben mich toll unterstützt. Mich motiviert ungemein, dass wir heuer auf einen neuen Teilnehmerrekord zusteuern. Beim Marathon haben wir bisher 860 Anmeldungen und bei den Zeitfahrbewerben am Samstag in Mörbisch 230 sowie bei den Laufbewerben 190“, freut sich Organisator Hannes Hessenberger.

Erstmals Mini-Marathon im Programm!
Die Organisatoren des 27. Neusiedler See Radmarathons haben sich für den Auftaktbewerb der Austria Top Tour-Serie etwas Besonderes einfallen lassen: Erstmals wird ein Mini-Marathon mit einer Schiffsüberfahrt von Illmitz nach Mörbisch angeboten! „Wir haben unsere Köpfe zusammengesteckt, weil wir viele Anfragen von Teilnehmern bekommen haben, ob wir nicht etwas für ihre Freunde bzw. Mitreisenden machen könnten. Ich hoffe, dass der Mini-Marathon gut angenommen wird“, erläutert Veranstalter Johannes Hessenberger.

Im Startgeld von 29 Euro ist eine einfache Fahrt mit der Fähre (Drescher Linie) von Illmitz nach Mörbisch inbegriffen. Ebenso gibt es natürlich ein Startsackerl für alle Teilnehmer. Die Teilnehmer des Mini-Marathons starten im 3. Block mit den Marathon-Fahrern und ihr Ziel liegt bei der Labestation in Illmitz nach 60 Kilometern und 450 Höhenmetern. Von dort geht es mit der Fähre wieder nach Mörbisch. „Bei der Abzweigung können sich auch alle Marathon-Fahrer entscheiden, ob sie doch die kurze Distanz bestreiten“, beschreibt Hessenberger. Der Sieger des Mini-Marathons ist, wer die Durchschnittszeit aller Fahrer vom Start bis zum Ziel in Illmitz hat. Der Sieger bekommt dann ein Siegertrikot.

Auch Nicole Trimmel am Start!
Und ein ganz bekannter Name startet auch beim 27. Neusiedler See Radmarathon: Mehrfache Kick Box-Welt und Europameisterin Nicole Trimmel! „Hannes Hessenberger ist ein sehr guter Freund von mir und wir fahren oft gemeinsam um den Neusiedler See. Für mich ist es eine Ehrensache, dass ich am Sonntag mitfahre! Schon in meiner aktiven Karriere bin ich aus Trainingszwecken viel mit dem Rad gefahren“, freut sich Trimmel, durch deren Heimatgemeinde Oggau auch der Marathon führt.
Und die Familie Haselbacher schickt gleich drei Generationen am Wochenende ins Rennen: Neben René Haselbacher, seiner Frau Suzanne und Vater Valentin startet auch Sohnemann Rene jr. Zudem kommt es auch zum Familienduell der ehemaligen Gerolsteiner-Teamkollegen und Tour de France-Starter Paco Wrolich und Rene Haselbacher beim Paarzeitfahren am Samstag. Paco tritt mit seinem Sohn (Jahrgang 2006) an, und Rene mit seinem Vater (Jahrgang 1946). In Jahren sind das 53 vs 113!

27. Neusiedler See Radmarathon 29. April 2018
Tour A 125 km / 600 Höhenmeter
Tour B 60 km / 450 Höhenmeter
Start und Ziel: Mörbisch am See
Startzeit: 10:00 Uhr
Online-Nennschluss am 26. April 2018 (18:00).
Nachnennungen sind am 28. + 29. April vor Ort bis 30min vor dem Start noch möglich.
www.neusiedlersee-radmarathon.com

8. Einzel- und Paarzeitfahren 28. April 2018
20 km / 180 Höhenmeter
Start und Ziel: Mörbisch am See
Startzeit: Ab 13:00 Uhr
Online-Nennschluss am 25. April 2018 (18:00).
Nachnennungsmöglichkeit am Freitag den 27.4. von 17:00 - 19:00 Uhr beim Mountainbiker am See in Weiden am See und am Samstag den 28.4. von 12:00 bis kurz vor dem Start im Festzelt Raiffeisenstraße in Mörbisch am See.

Termine Austria Top Tour 2018
29.04.2018 Neusiedler See Radmarathon, Mörbisch
10.06.2018 Dolomitenradrundfahrt, Lienz
24.06.2018 5-Seen-Radmarathon inkl. MTB-Challenge, Mondsee
14.07.2018 Salzkammergut MTB Trophy inkl. Gravel Marathon, Bad Goisern
20.07.2018 Ultra Rad Challenge, Kaindorf
www.austria-top-tour.at

Artikel vom 24.04.2018

 

Galerie

 

 

Fotos (28) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (1)

Neusiedler See Radmarathon Trailer
14.03.2018

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at