Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Salzkammergut Trophy

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Race Across Austria

In Velo Veritas 2017: Sonne, Sand und Radlbrunn

Zum fünften Geburtstag war erstmals Stockerau Gastgeberstadt für die historische Rundfahrt auf klassischen Rennrädern. Über 600 Teilnehmer radelten bei traumhaften Wetterbedingungen auf drei Strecken in das westliche Weinviertel.

Auch unasphaltierte Streckenabschnitte waren zu befahren (Bild: In Velo Veritas_Peter Provaznik)

Auch unasphaltierte Streckenabschnitte waren zu befahren (Bild: In Velo Veritas_Peter Provaznik)

Tolle Stimmung bereits am Samstag mit Startnummernausgabe und Welcome-Party vor dem barocken Rathaus von Stockerau, die ganz im Zeichen der glorreichen Geschichte des RC-Tel-Wolle Stockerau stand. Der Sonntag, 11. Juni dann wie im Bilderbuch, vom Wetter her und den schönen Strecken, die einmal mehr Bewährtes und Unbekanntes miteinander verknüpften, und bei denen wieder viel Neues dabei war. Die Strecken führten bis ganz in den Westen des Weinviertels und streiften auch das Waldviertel. Ziersdorf und Eggenburg hießen die Labenorte, die Langdistanz erfreute sich zudem am Ausblick auf Retz von der Labe bei der Windmühle aus.

Statement des In Velo Veritas - Teams
Dank!
Euch allen, die ihr mit uns die 5. Ausgabe gefeiert habt! Dank an alle, die zum Gelingen dieser Radveranstaltung beitragen: allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den "Rad-Legenden", die uns wieder die Ehre erwiesen, den interessierten Medien in und außerhalb Österreichs, den Fotografinnen und Fotografen, die die einzigartigen Momente festhalten, den treuen Förderern und Sponsoren, ohne die wir finanziell nicht "überleben" könnten, den flinken Web Designern, der engagierten Grafikerin, den wohlwollende Gemeinden entlang der Strecke, der kooperativen Stadtgemeinde Stockerau, den bemühten Gastronomen, die alles dran setzten, uns ernährungstechnisch gut und freudlich zu versorgen und und und und ........ es macht Freude und glücklich, diese Weinviertler-Rundfahrt mit Euch auf die Beine zu stellen.

Termin für 2018 steht fest
9./10. Juni 2018, In Velo Veritas kommt wieder nach Retz. Bereits vor drei Jahren fand die historische Rundfahrt in der Weinstadt im nord-westlichen Weinviertel statt.

Fotos
IVV in Fahrt
IVV Portraits

Historica - Rundfahrten auf klassischen Rennrädern 2017
In diesem Artikel findest du Infos über weitere schöne Veranstaltungen.

Artikel vom 20.06.2017

 

  • Fotos (25) alle anzeigen ...
  • Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at