Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

Salzkammergut Trophy

Hervis Mountain Attack in Saalbach: Neuer Streckenrekord

Anton Palzer (Deutschland) gewinnt mit sensationell neuem Streckenrekord die 19. Auflage des anspruchsvollen Tourenskirennens. Jennifer Fiechter (Schweiz) siegt bei den Damen.

Das Marathon Siegertrio der Herren (Foto: © Mountain Attack/Wildbild)

Das Marathon Siegertrio der Herren (Foto: © Mountain Attack/Wildbild)

Anton Palzer aus der bayrischen Ramsau gewann die Marathon-Distanz mit neuem Streckenrekord in 2:21:34 Stunden und krönte sich damit zum Hervis Mountain Man 2017. Er siegte vor den beiden Vorjahressiegern aus 2016 und 2015, Christian Hoffmann aus Österreich und dem bisherigen Streckenrekordhalter, dem Italiener Tadei Pivk. Die schnellste Dame kam mit Jennifer Fiechter aus der Schweiz. Ihre Zeit: 3:03:09. Zweite wurde Katia Tomatis, als Dritte kam Martina Valmassoi ins Ziel (beide aus Italien).

Die insgesamt 1.100 Startplätze waren nach wenigen Stunden vergeben. Rund 120 Athletinnen und gut 1.000 Athleten aus 20 Nationen waren am Freitag, 13. Jänner 2017, am Start, um beim Schattberg Race (1.017 Höhenmeter), der Tour (2.036 Höhenmeter, 4 Gipfel) oder dem Marathon (3.010 Höhenmeter, 6 Gipfel) im „home of lässig“ ihr Können unter Beweis zu stellen.

Roland Kurz, Erfinder und Veranstalter: „Es waren herausfordernde Bedingungen – Neuschnee, minus 6 Grad Außentemperatur im Tal, minus 12 Grad am Schattberg und böiger Wind auf Gipfeln. Aber die Pistenpräparierer der Glemmtaler Bergbahnbetreiber haben wieder mal ganze Arbeit geleistet. Vor tausenden begeisterten Zuschauern wurde die Mountain Attack einmal mehr ihrem Ruf als Kultveranstaltung und ‚die Super Bowl des Tourenskisports‘ gerecht.“

Ergebnisse
Die offiziellen Ergebnislisten mit allen Zeiten zu allen Bewerben gibt es unter
mountain-attack.at/2017.html.

Fotos
www.facebook.com/mountain.attack
www.sportograf.com/de/shop/event/3751-Mountain-Attack-2017

Artikel vom 14.01.2017

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at