Erzberg Adventure Days Bike Night Flachau

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

Salzkammergut MTB Trophy

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

24. Internat. Kamptal-Klassik-Trophy Langenlois/Zöbing

Starter aus 17 Nationen - Überlegener Sieg des Schweizers Florian Vogel vor Karl Markt - Maja Wloszczowska (POL) gewinnt Damenrennen, Lisi Osl auf Rang 4.

Florian Vogel (Focus XC Elite Team) stellte eine Langenloiser Fabelzeit auf

Florian Vogel (Focus XC Elite Team) stellte eine Langenloiser Fabelzeit auf

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.urc-langenlois.at

Verwandte Artikel

31.03.2016

25. Internat. Kamptal-Klassik-Trophy 2. und 3. April 2016

Der Veranstalter URC Langenlois konnte vergangenes Wochenende knapp 500 Teilnehmer, davon die Hälfte aus dem Ausland, zur Eröffnung der heimischen Mountainbike-Saison begrüssen. Die Strecke durch die Weinberge am Heiligenstein (ca. 6 km / 235 hm) mit ihren selektiven Anstiegen und Abfahrten inklusive Riesling Downhill präsentierte sich im perfekten Zustand.

Am Samstag starteten die Sportklasse- und YoungsterCup Rennen. Am Sonntag gab es als Höhepunkt die C1+MTB-Liga AUSTRIA Elite, Junioren und Masters Rennen.

Florian Vogel übernahm von Anfang an das Kommando des über 7 Runden führenden Herrenrennens. Nachdem er nach der ersten vollen Runde bereits eine halbe Minute vor dem Tschechen Ondrej Cink und dessen Landsmann Karoslav Kulhavy gelegen war, baute er seinen Vorsprung bis zum Finish auf über 4 Minuten aus. Karl Markt, nach der Startrunde etwas zurückgefallen, kämpfte sich Runde für Runde nach vorne und konnte sich schließlich noch vor Cink auf Rang 2 platzieren. Christoph Soukup, trotz nicht ganz nach Plan verlaufener Vorbereitung immer im Spitzenfeld mit dabei, belegte hinter dem Tschechen Jan Skarnitzl Rang 5 und sicherte sich damit den NÖ-Landesmeister Titel. Dahinter Olympiasieger Kulhavy, der sich lange mit Cink um Rang 2 matchte, jedoch durch einen unfreiwilligen Pannenstopp zurückfiel.

Alle Ergebnisse und Fotos auf www.urc-langenlois.at/kamptal-klassik-trophy.

Bildergalerie Elite Herren auf radmarathon.at.

Die ÖRV-Rennserien für den Nachwuchs und die Sportklasse machen ihre nächste Station am 25. April beim Ötztaler Mountainbike Festival in Haiming. Die MTB-Liga Austria hat eine Woche davor beim traditionellen Marlene Sunshine Race in Nals/Südtirol ihr nächstes Rennen.

Artikel vom 31.03.2015

 

Galerie

 

 

Fotos (0)

keine Fotos

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (2)

Kamptal Classic Trophy 2011 Christop Soukup
27.03.2011

Int. Kamptal Classic Trophy, Langenlois/Zöbing
28.03.2010

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at