Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

radmarathon.at auf Facebook Folge radmarathon.at auf Twitter radmarathon.at auf YouTube RSS Feed abonnieren Mobile Version

Granitmarathon in Kleinzell/Mühlviertel

Sensationelles Abschneiden der Athleten des Teams Löffler-Mauna Loa-DT Swiss. Favorit Lukas Buchli siegt auf der Langdistanz. Bei herrlichem Wetter stellten sich 700 Rennläufer der Herausforderung.

Von links: Andreas Kienast, Günther Pernkopf, Martina Deubler und Karl Lechner (Foto: Privat)

Von links: Andreas Kienast, Günther Pernkopf, Martina Deubler und Karl Lechner (Foto: Privat)

Details

Detailinfos zu diesem Event

Link

www.granitmarathon.at

Verwandte Artikel

08.06.2017

Favoritensiege beim MTB Granit Marathon Kleinzell

18.05.2016

Christoph Soukup gewinnt Granit-Marathon

Sensationeller Pfingstsonntag für Martina Deubler, Günther Pernkopf, Andreas Kienast und Karl Lechner (Team Löffler-Mauna Loa-DT Swiss). Beim Granitmarathon in Kleinzell erzielte die Truppe aus dem Inneren Salzkammergut wieder einmal jede Menge Spitzenplätze.

Martina Deubler ließ wie letzte Woche in Kürnberg der Konkurrenz keine Chance und fuhr als schnellste Dame über die Medium-Distanz von knapp 40km einen klaren Tagessieg ein.
„Es war wieder ein richtig flottes Rennen. Ich hatte heute extrem gute Beine und vor allem bis zur Ziellinie genug Kraft um den Sieg zu erringen“, zeigte sich Martina Deubler nach dem Bewerb sehr zufrieden.

Großartig unterwegs war auch Teamkollege Günther Pernkopf. Der junge Bad Goiserer musste sich im Mühlviertel nur dem Tagessieger Bernhard Eisl aus Salzburg geschlagen geben.
„Es war auch heute wieder eine Steigerung bei mir drinnen. Die Konkurrenz war richtig stark und der Kurs toll zu fahren. Nach diesem Ergebnis freue ich mich natürlich schon auf den nächsten Einsatz“ zog der 22-jährige Nachwuchsmann eine zufriedene Bilanz.

Auch Teamkapitän Andreas Kienast aus Bad Ischl konnte sich erstmals in diesem Jahr in die Siegerlisten eintragen. In der Kategorie Herren 4 feierte Kienast einen ungefährdeten Klassensieg. „Das gesamte Auftreten des Teams war heute einfach großartig. Wenn von vier Leuten keiner schlechter als Zweiter wird, ist das wohl schwer zu Topen. Besonderes Lob an Karl Lechner, der aus der Not eine Tugend machte“, zog Andreas Kienast ein erfreuliches Resümee.

Der angesprochene Karl Lechner hatte im Rennen auf der Langdistanz kurz nach dem Start einen Kettenriss. Lechner schmiss aber nicht die Nerven weg, sondern meldete sich für die unmittelbar danach beginnende Kurzdistanz über 25km an. Dort fuhr er bei seinem zweiten Start an einem Tag noch den Sieg in der Herren-Klasse 1 nach Hause.

Nachbericht Granitmarathon Kleinzell/Centurion Mountainbike Challenge
Hochspannung bei Kaiserwetter! Der Favorit Lukas Buchli lieferte den Zuschauern im Mühlviertel ein spannendes Rennen. 700 Rennläufer stellten sich der Herausforderung Granitmarathon. Vom Start weg wurde um die Spitzenplätze gefeitet. Lukas Buchli und Daniel Gaismayr vom Centurion Vaude Team konnten sich ein klein wenig absetzen.
Viele Athleten hatten an diesem Wochenende mit Materialproblemen zu kämpfen. So auch zwei Favoriten - Wolfgang Krenn und Roman Rammetsteiner.

Ergebnisse
Classic Herren
1. BUCHLI Lukas SUI BiXS - iXS Pro Team 3:17:27.22
2. GEISMAYR Daniel AUT Centurion Vaude 3:21:16.03
3. CRONE Claus Team Davinci Specialized 3:24:09.23

Classic Damen
1. SÖLLNER Birgit GER Team Firebike-Drössiger 4:06:43.76
2. SOMMER Sabine AUT sportlehner.at ARBÖ Freistadt 4:09:01.01
3. GRÜNZWEIL Manuela AUT Bikediscount.com 4:18:42.04

Small Herren
1. EISL Bernhard AUT rad-angerer.at 1:32:57.99
2. PERNKOPF Günther AUT Löffler Mauna Loa DT Swiss 1:34:43.25
3. MICK Christoph AUT KTM Donau Fritzi Racing 1:35:11.26

Small Damen
1. DEUBLER Martina AUT Löffler Mauna Loa DT Swiss 1:52:02.86
2. KOBLMUELLER Sandra AUT RAD und NABE 1:58:21.03
3. UNTERBUCHSCHAGNER Lisi AUT ÖAMTC Hrinkow Bikes Steyr 2:00:08.84

Alle Ergebnisse auf Pflanzl Sport Timing
Fotos Bestof Sportograf

Termine der CENTURION Mountainbike Challenge 2012
29.04.2012 St. Veit an der Gölsen
17.05.2012 Griffen
27.05.2012 Kleinzell
03.06.2012 Garsten
16.06.2012 Pöllau
23.06.2012 Maria Lankowitz
14.07.2012 Bad Goisern
19.08.2012 Graz/Stattegg
26.08.2012 Krumbach


Termine Junior Challenge 2012
05.05.2012 Opening Graz/Stattegg
26.05.2012 Kleinzell
17.06.2012 Pöllau
24.06.2012 Maria Lankowitz
15.07.2012 Bad Goisern
18.08.2012 Graz/Stattegg
25.08.2012 Krumbach


www.mountainbike-challenge.at

Artikel vom 29.05.2012

 

Galerie

 

 

Fotos (20) alle anzeigen ...

 

Eigenes Foto hochladen | Mehr Fotos

 

Videos (2)

Raiffeisen Granitmarathon Highlight-Cut 2018
20.05.2018

Granitmarathon Kleinzell MTB Marathon EM 12.6.2011
12.06.2011

 

Mehr Videos

 

Artikel versenden versenden | Artikel drucken drucken | zurück

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz
© 2018 www.radmarathon.at