Race Across Austria
Ultra Rad Challenge

Radmarathon in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mitteleuropa

deutsch english italiano

 Austria Top Tour

radmarathon.at auf Facebook radmarathon.at auf Instagram radmarathon.at auf YouTube

LeithaBerg Radmarathon

München zum 8. Mal im 24 Stunden Fieber

24-Stunden Mountainbike-Rennen am 26. und 27.Juni 2010. Am kommenden Wochenende werden knapp 2.500 Mountainbiker den Olympiapark in ein einziges Radspektakel verwandeln.

Eines von Europas grössten 24-Stunden Mountainbike-Rennen (Foto: Sog Events)

Eines von Europas grössten 24-Stunden Mountainbike-Rennen (Foto: Sog Events)

Zum 8. Mal findet dieses Event nun schon im Herzstück von München statt: Im Olympiapark wird 24 Stunden das Leben pulsieren.

Etwa 570 Teams aus ganz Europa werden auf einem etwa 11 kilometerlangen Rundkurs 24 Stunden lang ihr Bestes geben. Die Teilnehmer starten am Samstag um 11.30 Uhr auf dem Coubertinplatz und fahren am Sonntag um 11.30 Uhr ins Ziel. Der Start wurde dieses Jahr um eineinhalb Stunden vorverlegt wegen dem Public Viewing im Olympiastadion.

Die Strecke führt durch den gesamten Olympiapark sowie im oberen Umlauf des Olympiastadions. In sieben Fahrerlagern werden die Teilnehmer von Freitag bis Sonntag untergebracht sein.

120 Solo-Biker werden beim 24 Stunden Rennen versuchen als Sieger ins Ziel zu fahren, um einen Podiumsplatz zu erreichen. Immer mehr Hobbysportler fahren in München als Einzelfahrer, da sie speziell bei diesem Event ihre persönlichen Grenzen austesten wollen. Gefahren wird auch in Zweier-, Vierer- und Achterteams.

In nur wenigen Jahren hat es diese Veranstaltung geschafft, „Radsportgeschichte“ zu schreiben, denn nur selten erlebt man in einer Großstadt soviel Emotionen wie bei diesem „Rund-um-die-Uhr-Erlebnis“ und das wissen die Teilnehmer genauso wie die vielen Tausende von Zuschauern, die jedes Jahr in den Olympiapark zum 24 Stunden Rennen pilgern.
.
Für „Gänsehaut-Feeling“ wird die 40 Mann starke Percussion-Formation „Bateria Z“ sorgen. Jede Menge Spaß und eine große Expo-Area sind garantiert.

Selbstverständlich werden auch die Kids auf ihre Kosten kommen, und hier sei noch vermerkt, dass die Besucher an diesem Event-Wochenende keinen Eintritt bezahlen müssen, sondern Sport und Spaß kostenlos genießen können.

„Sieben Jahre Traumwetter“, so Veranstalterin Michaela Betzmann „wollen wir mal an unseren Wettergott dort oben glauben und hoffen, dass wir nicht im 8.ten Jahr im Olympiapark „ertrinken“.

Startnummernausgabe im Olympiastadion (VIP-Eingang)
Freitag, 25. Juni von 12 Uhr bis 19 Uhr
Samstag, 26. Juni von 6 Uhr bis 10.30 Uhr

Artikel vom 22.06.2010

 

 

Presse | Sitemap | Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen
© 2024 www.radmarathon.at